Inhalt
- Arten von Würmern
- Warum hausgemachte Vermifuge verwenden?
- Verschiedene hausgemachte Formeln
- Wie
- Denk dran
Man kann ruhig sagen, dass die meisten Hunde irgendwann das Auftreten von Würmern haben werden. Welpen sind noch anfälliger für Befall. Tierärzte verschreiben im Allgemeinen Vermifuges, aber die Chemie der Medikamente ist nicht gut für Tiere. Natürliche Hausmittel sind gesünder und funktionieren genauso gut.
Haustiere sind anfällig für Wurmbefall (Digital Vision./Photodisc/Getty Images)
Arten von Würmern
Tneia, Spulwürmer, Hakenwürmer und Tricuride sind die häufigsten Arten von Darmparasiten, die bei Tieren gefunden werden. Es ist wichtig zu wissen, welche Art von Wurm das Tier hat, bevor mit der Behandlung begonnen wird. Nehmen Sie dazu eine Stuhlprobe und nehmen Sie diese zur Tierarztanalyse.
Warum hausgemachte Vermifuge verwenden?
Zur Vereinfachung sind Vermifugs giftig. Im Grunde geben Sie dem Hund ein Gift, um die darin lebenden Würmer und Parasiten abzutöten. Hausmittel sind besser, weil Sie wissen, was Sie dem Tier geben und wenn Sie es richtig machen, wird die Behandlung genauso gut funktionieren wie jede andere, die mit toxischen Medikamenten hergestellt wird.
Verschiedene hausgemachte Formeln
Es gibt eine Vielzahl von Hausmitteln für Parasiten bei Hunden. Einige der häufigsten und einfachsten sind: eine tägliche Dosis Pampelmusensamenextrakt und frischen Knoblauch; Kürbiskerne frisch gemahlen (frisch, ungekocht); Weizenkeimöl; Vitamin A (Lebertran ist eine gute Quelle); und Fasten, da sich die Parasiten von Nährstoffen ernähren, werden sie durch den Mangel an Nahrung geschwächt.
Wie
Um die Würmer unter Kontrolle zu halten, muss sichergestellt sein, dass das Tier ein gesundes Immunsystem hat. Wenn das Haar des Hundes stumpf und stumpf ist, die Augen blass sind oder wenn der Hund keinen Appetit hat, kombiniert mit Durchfall und Erbrechen, kann er eine Art Wurm haben.
Würmer ernähren sich von Nährstoffen in Hunde- und Katzennahrung, die das Tier machtlos machen können.
Halten Sie den Welpen auf eine nahrhafte Diät. Würmer ernähren sich gerne von Fetten und Zuckern. Vermeiden Sie daher Nahrungsmittel wie Getreide und Früchte sowie Bett und Eier.
Denk dran
Seien Sie immer sicher, welche Art von Wurm Ihr Tier hat, bevor Sie mit der Behandlung beginnen. Es gibt verschiedene Mittel für verschiedene Arten von Würmern.