Was passiert, wenn Sie eine Nachricht als Spam auf Facebook melden?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 14 September 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
So stoppst Du lästige Spam-Anrufe, E-Mails und Textnachrichten
Video: So stoppst Du lästige Spam-Anrufe, E-Mails und Textnachrichten

Inhalt

Wie andere soziale Netzwerke hat Facebook eine Liste von Bedingungen, denen jeder bei der Registrierung zustimmen muss. Eine davon ist, die Website nicht für Spam zu verwenden: unerwünschte kommerzielle Nachrichten oder Posts. Sie können beide Beiträge als Einzelpersonen als Spam melden. Facebook kann handeln, indem es sie alarmiert oder ihre Konten deaktiviert.

Was macht Spam aus?

Unter "Spam" versteht Facebook generisch alle Nachrichten mit kommerziellem Inhalt. Sie können eine Seite Ihres Unternehmens starten, auf der Benutzer sich anmelden können, wenn sie darüber lesen möchten. Sie dürfen Ihr Unternehmen nicht durch Statusaktualisierungen in Ihrem persönlichen Profil, unerwünschte Nachrichten an andere Benutzer oder über Facebook-Chat bewerben. Andere Methoden, die sogenannte "Spammer" verwenden können, umfassen das Markieren von Fotos mit zufälligen Benutzernamen, um Besuche zu generieren, Gruppen mit kommerziellen Themen zu erstellen und Personen ohne deren Zustimmung hinzuzufügen oder nicht kommerziell aussehende Links zu veröffentlichen, die dazu führen kommerzielle - und manchmal böswillige - Websites.


Was ist kein Spam?

Zu den Elementen, die nicht als Spam gemeldet werden können, gehören Spielaktualisierungen und Tests. aktueller Status; Internet "Meme" (Witze, die aus bestimmten Phrasen oder Bildern bestehen); oder sehr häufige Updates, sofern sie keine kommerziellen Inhalte enthalten. Wenn Sie Facebook-App-Beiträge als störend empfinden, können Sie alle zukünftigen Beiträge dieser App ignorieren. Wenn der Stil der Posts einer Person ärgerlich ist, können Sie festlegen, dass deren Updates nicht angezeigt oder aus Ihrer Freundesliste entfernt werden, anstatt sie zu melden. Wiederholte Nachrichten, die in bestimmten Kontexten als Spam angesehen werden können, z. B. eine mehrfach veröffentlichte Anzeige für einsames Herz, werden mit geringerer Wahrscheinlichkeit von den Facebook-Definitionen abgedeckt.

Physischer Bericht

Bevor Sie jemanden an Facebook melden, sollten Sie einen "physischen Bericht" in Betracht ziehen. Wenden Sie sich direkt an den Autor der Beiträge oder melden Sie sie einem vertrauenswürdigen gemeinsamen Freund, wenn Sie sich nicht sicher sind. bei jüngeren Facebook-Nutzern ein Elternteil oder Lehrer, der für Sie mit ihm sprechen kann. Dies kann eine effektive Methode sein, wenn die Person die Regeln einfach nicht kannte.


Facebook-Beiträge melden

Sie können Facebook-Beiträge mit der Option "Verlauf oder Spam melden" melden, die angezeigt wird, wenn Sie auf das "X" oben rechts in einem Beitrag klicken. Die Person wird nicht benachrichtigt, dass Sie es waren, die sie gemeldet haben. Das Facebook-Team bewertet den Beitrag und prüft, ob er gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt. Das Melden eines Beitrags garantiert nicht, dass er entfernt wird. Facebook kann entscheiden, dass es sich nicht um Spam handelt. Wenn ein Beitrag als Spam eingestuft wird, wird die verantwortliche Person benachrichtigt. Wenn es sich um einen wiederholten Verstoß handelt, ist das Profil möglicherweise deaktiviert. (Siehe Referenzen 1 und 2)

Profile an Facebook melden

Sie können jemanden bei Facebook melden, indem Sie auf sein Profil zugreifen und im Dropdown-Menü unten rechts im Cover der Zeitleiste dieser Person auf den Link "Melden / Blockieren" klicken. Eine Liste möglicher Gründe für die Beschwerde wird vorgelegt. wähle ein. Facebook überprüft Ihren Bericht und kann die Person warnen oder sperren, wenn sich herausstellt, dass der Bericht gültig ist. Die gemeldete Person wird nicht darüber informiert, dass Sie dies gemeldet haben.