Inhalt
Manuelle Wasserpumpen lindern die Beschwerden, die durch einen längeren Stromausfall verursacht werden. Wenn Sie eine bestimmte Wasserquelle besitzen, vom Netz leben oder einen Bauernhof, eine Hütte, einen Gasthof oder eine Jagd besitzen, kann eine manuelle Wasserpumpe Ihren Bedürfnissen entsprechen. Sie sind in zwei verschiedenen Modellen erhältlich, die für tiefe oder flache Brunnen geeignet sind. Sie können auch neben den elektrischen Pumpen installieren. Die Installation einer manuellen Wasserpumpe erfordert Erfahrung und eine gute Basis für die Installation.
Anweisungen
Installieren Sie eine Handpumpe, um Störungen bei Stromausfällen zu vermeiden (Handwasserpumpe Bild von Tomasz Plawski von Fotolia.com)-
Beachten Sie die örtlichen Installationsvorschriften, um einen umgekehrten Fluss des Schlauchs zu verhindern, bevor Sie Adapteranschlüsse herstellen. Überprüfen Sie den Inhalt und die Seriennummer der Pumpe in der Verpackung. Lesen Sie die Bedienungsanleitung, bevor Sie mit der Installation beginnen. Tragen Sie eine Sicherheitsausrüstung, um Verletzungen zu vermeiden, einschließlich Schutzbrillen, Stahlspitzeschuhen, Handschuhen, Helm und Gehörschutz.
-
Schalten Sie den Strom am Hauptschalter aus, wenn Sie mit einer Tauchpumpe oder mit der montierbaren Düsenpumpe tauchen. Vorhandene Verschlusskappe oder Wellensiegel entfernen und entsorgen. Bohren Sie ein Loch in die Kammer in die Tauchpumpe und installieren Sie die elektrische Leitung.
-
Heben Sie Ihre Tauchpumpe oder die montierbare Düse und das Fußventil an, um Platz für die Wassererwärmerpumpe des Zylinders zu schaffen, um den Adapterschlitz zu passieren.
-
Entfernen Sie die zylindrische Kappe und die rote Dichtung vom Karton. Lösen Sie die Kolbendichtung, indem Sie den Polyvinylchloridschlauch (PVC) anheben. Pumpen Sie den PVC-Schlauch, um die Kolbendichtung zu lösen. Achten Sie genau auf das Klickgeräusch der Ventile an der manuellen Wasserpumpe.
-
Binden Sie das gegenüberliegende Ende des Sicherheitskabels auf der Zylinderseite der Wasserpumpe vorübergehend an einen sicheren Gegenstand, z. B. das Brunnengehäuse.
-
Befestigen Sie die ca. 10 mm lange Edelstahlstange an der vorstehenden Stange des Zylinders. Führen Sie ein Rückholwerkzeug durch den Schaft, um so viel wie möglich nach oben zu ziehen. Befestigen Sie ein Paar Befestigungselemente an der Stange, um sie festzuhalten. Sichern Sie die Verbindungen und ziehen Sie die Sicherungsmuttern fest. Ziehen Sie die 10 mm Edelstahl-Sicherungsmuttern mit einer Zange an der Stange an.
-
Schrauben Sie das männliche 32-mm-PVC-Außenende in das 32-mm-Innengewinde der Zylinderkopfseite der Wasserpumpe. Verwenden Sie Teflonband an allen Enden des Schlauchs.
-
Senken Sie den Pumpenzylinder der Handpumpe und die erste Hälfte des PVC-Rohrs mit einer gekerbten Holzschaufel in den Karton. Verbinden Sie die restlichen 10 mm Kupplungen mit dem Schaft und einem 32 mm PVC-Rohr, bis alle Rohre aus dem Schacht herabgestiegen sind.
-
Entfernen Sie die 10-mm-Inbusschraube mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel vom Kopf. Schrauben Sie den 10 mm vorstehenden Kupplungsschaft an der letzten Kupplung in die 32-mm-PVC-Kupplung.
-
Lösen Sie das Sicherungsseil von der sicheren Stelle und verbinden Sie es mit der 6-mm-Ringschraube des Adapters. Richten Sie den Brunnenwasseradapter und den Pumpenkopf aus.Ziehen Sie die vier 10 mm Edelstahlmuttern und die 19 mm Schrauben am Pumpenkopf fest. Ziehen Sie die unverlierbaren Bolzen, die am Schacht befestigt sind, durch den Gehäuseadapter fest. Positionieren Sie die vier Gummis auf den Vierkantschrauben am Adapter. Verbinden Sie das Pumpenkabel mit einer 10 mm Inbusschraube mit dem Aufzugsschacht. Testen Sie die Handpumpe, um den Wasserfluss zu überprüfen.