Tipps für eine perfekte Geburtstagstorte

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 20 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Tipps für eine perfekte Geburtstagstorte - Leben
Tipps für eine perfekte Geburtstagstorte - Leben

Inhalt

Die Geburtstagstorte ist normalerweise der Höhepunkt der Party, gefüllt mit farbenfrohen Zuckergüssen und Dekorationen, die die Persönlichkeit des Ehrengastes widerspiegeln. Vor dem Dekorieren des Desserts für die Geburtstagsfeier ist es jedoch wichtig zu wissen, wie man einen Kuchen mit perfekter Konsistenz und Geschmack herstellt, der die Gäste beim Essen und Bewundern begeistert.

Im Voraus backen

Wenn möglich, backen Sie den Kuchen am Tag vor der Party, damit Sie keine wesentlichen Zutaten vergessen oder keine Zeit haben, den Kuchen mit der Hektik des Tages zu backen und abzukühlen. Wenn Sie den Kuchen am Vortag oder in der Nacht zuvor backen, haben Sie genügend Zeit, um das Dessert zusammenzustellen, wenn Sie versuchen, einen Gegenstand oder Charakter zu formen, den Ihr Kind liebt, z. B. ein Flugzeug oder einen Teddybär. Wenn Sie im Voraus backen, haben Sie genügend Zeit, um das Dessert zu glasieren, zu dekorieren und für die Gäste bereit zu halten.


Stellen Sie sicher, dass der Teig nicht in der Form klebt

Fetten Sie das Mehl ein und gießen Sie es in die Formen, damit die Kuchenschichten beim Herausnehmen aus dem Ofen nicht zusammenkleben. Dies hilft den Schichten, die Form beizubehalten, und erleichtert das Aufbringen des Zuckergusses. Fetten Sie die Innenseite der Formen mit Pflanzenfett ein und bestreuen Sie sie mit Mehl, damit sich die Kuchenschichten beim Abkühlen leicht lösen. Sie können auch eine Mischung aus Pflanzenfett, Pflanzenöl und Mehl verwenden - mischen Sie alles in einem Glas und bürsten Sie die Formen, bevor Sie den Teig einschenken.

Folgen Sie dem Rezept

Wenn Sie eine fertige Kuchenbox verwenden, befolgen Sie die Anweisungen, um zu verhindern, dass der Kuchen zu trocken oder lahm wird. Wenn Sie ein Rezept mit einem Freund oder Familienmitglied abgeholt haben, ist es eine gute Idee, eine Woche vor der Party einen Testkuchen zu backen, damit Sie Zeit haben, zu experimentieren und zu entscheiden, ob Sie Änderungen vornehmen möchten, z. B. Obst oder Süßigkeiten zum Teig hinzufügen oder eine andere spezielle Zutat, die den Kuchen besser aussehen lässt, wie Pudding oder cremiger Käse. Dies stellt sicher, dass es keine Überraschung gibt, wenn Sie Ihre Gäste bedienen.


Gründlich backen

Den Backofen ca. 10 Minuten vor dem Backen des Kuchens vorheizen. Stellen Sie den Ofenalarm ein oder verwenden Sie einen Küchenalarm, um sicherzustellen, dass Sie das Dessert zur richtigen Zeit backen. Wenn Sie den Kuchen in den Ofen legen, überwachen Sie ihn regelmäßig, ohne die Ofentür zu öffnen, und setzen Sie einen Zahnstocher in die Mitte des Kuchens ein, wenn er fertig ist. Der Zahnstocher sollte sauber herauskommen und anzeigen, dass der Teig perfekt gebacken ist. Wenn der Zahnstocher mit klebrigem Teig herauskommt, senken Sie die Ofentemperatur ein wenig und legen Sie den Kuchen für einige Minuten wieder auf, wobei Sie genau darauf achten.

Sahnehäubchen auftragen

Lassen Sie die Kuchenschichten mindestens 10 Minuten abkühlen, bevor Sie sie aus den Formen nehmen. Wenn Sie sie gut abkühlen lassen, schmilzt die Glasur nicht, während Sie den Kuchen dekorieren. Nach dem Einfrieren etwa eine Stunde abkühlen lassen, um den Kuchen während der Party leicht zu zerbrechen.