So stellen Sie den Hakenzeitpunkt an einer Nähmaschine ein

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So stellen Sie den Hakenzeitpunkt an einer Nähmaschine ein - Artikel
So stellen Sie den Hakenzeitpunkt an einer Nähmaschine ein - Artikel

Inhalt

Falsche Stiche und Nadeln, die während des Nähens brechen, weisen darauf hin, dass Ihre Maschine nicht synchron ist. Das mag einschüchternd klingen, aber das Timing zu fixieren ist in der Tat ein bisschen schwierig. Vergewissern Sie sich immer, dass das Netzkabel von einer Stromquelle getrennt wurde, bevor Sie Ihre Nähmaschine reparieren.


Anweisungen

Die fehlende Synchronität in der Nähmaschine kann dazu führen, dass die Nadeln brechen (Nähmaschine 1 Bild von Trepka von Fotolia.com)

    Stellen Sie das Timing einer alten Nähmaschine mit einem "Hin- und Her" -Haken ein

  1. Trennen Sie die Nähmaschine von einer Stromquelle. Lösen Sie die Rändelschraube an der linken Seite des Maschinenkörpers und entfernen Sie die Kappe, um die Nadelstange freizulegen. Dies ist die nach unten gerichtete Spreizachse, in der Sie die Nähnadel anbringen. Öffnen Sie die Shuttle-Welle und entfernen Sie die Spulenkapsel und die Spule.

  2. Drehen Sie das Handrad in Ihre Richtung, bis die Nadel den tiefsten Punkt des Hubs erreicht. Der Haken sollte sich an der maximalen Stelle seines Hubs innerhalb der Shuttle-Welle befinden. Lösen Sie die Einstellschraube der Nadelstange oben an der Maschine. Sie befindet sich in der Nadelstangenhülse (dem Kragen, durch den die Nadel beim Nähen gleitet). Die Nadelstange sollte leicht auf und ab gleiten.


  3. Drehen Sie das Rad erneut, und stellen Sie die Position der Nadelspitze so ein, dass sich die Oberseite des Lochs knapp unterhalb der Unterkante des Hakens im Inneren des Shuttle-Schafts befindet. Nachdem Sie die Spitze in diese Position eingesetzt haben, ziehen Sie die Einstellschraube an der Nadelstangenhülse wieder fest. Lassen Sie die Stange während dieses Vorgangs nicht rutschen.

  4. Setzen Sie die Spulenkapsel und die Spule wieder ein und schließen Sie die Shuttle-Welle. Führen Sie die Leitung in der Maschine durch und schalten Sie sie ein. Nähen Sie mit einem größeren Stück Stoff, um zu überprüfen, ob die Maschine einen Stich in die Naht gesprungen ist. Wenn immer noch keine Nähte vorhanden sind, passen Sie das Timing erneut an, bis es keine falschen Stiche gibt.

  5. Wenn das Gerät wieder synchron arbeitet, setzen Sie die Abdeckung wieder auf die Nadelstange und ziehen Sie die Rändelschraube fest.


Wie

  • Wenn Sie das Timing Ihrer Maschine beim ersten Versuch nicht anpassen können, lassen Sie sich nicht entmutigen. Bei falscher Einstellung kann die Maschinennadel beschädigt werden. Ersetzen Sie die Nadel, bevor Sie fortfahren. Nehmen Sie nach dem Einstellen des Timings und bevor Sie mit dem Nähen beginnen, das Öl von der Shuttle-Welle und der Nadelstange ab und entfernen Sie Flusen von der Shuttle-Welle.

Hinweis

  • Trennen Sie die Nähmaschine vor jeder Wartung von der Stromquelle.

Was du brauchst

  • Nähmaschine mit Synchronisationsproblemen
  • Flachkopf, Kreuzschlitz- oder Drehmomentschraubendreher
  • Tissue-Schrott
  • Linie
  • Maschinennadeln