Inhalt
Wie man das Sahnehäubchen von Hochzeitstorten glättet. Wie alles andere essen wir Hochzeitstorten zuerst mit unseren Augen. Eine schöne und glatte Glasur ist attraktiv und erfordert Technik für ein perfektes Finish. Was wie das Ergebnis stundenlanger Arbeit aussieht, ist in der Tat einfach, wenn einige einfache Methoden angewendet werden. Hier sind einige Tipps für eine perfekt gefrorene Hochzeitstorte.
Schritt 1
Lassen Sie den Kuchen vollständig abkühlen und richten Sie den Kuchen mit dem Sägemesser aus. Vorsichtig und leicht schneiden. Übertragen Sie den Kuchen auf eine rotierende Basis. Sie können den Kuchen kleben lassen, indem Sie ein wenig Zuckerglasur auf der Oberfläche der Basis verteilen. Bürsten Sie alle Krümel mit einer Küchenbürste oder einer Zuckergussbürste.
Schritt 2
Verwenden Sie einen Spatel, um die erste Schicht der Glasur aufzutragen. Beginnen Sie oben und lassen Sie ein wenig Zuckerguss über die Kante laufen. Decken Sie nun die Seiten des Kuchens ab. 15 Minuten im Kühlschrank lagern.
Schritt 3
Fügen Sie eine zweite Deckschicht mit einem größeren Spatel hinzu. Entfernen Sie überschüssigen Zuckerguss von der Oberseite des Kuchens und kratzen Sie den Rand einer Schüssel ab. Drehen Sie die Basis und glätten Sie den Kuchen leicht, während er sich dreht. Kühl bis fest.
Schritt 4
Verwenden Sie Papiertücher, nachdem der Kuchen vollständig trocken ist. Sie können testen, ob es trocken ist, indem Sie den Kuchen berühren. Wenn das Sahnehäubchen nicht an Ihrem Finger haftet, ist der Kuchen fertig. Legen Sie das Papiertuch auf den Kuchen und reiben Sie es leicht mit Ihren Händen. Gehen Sie zur Seite und machen Sie dasselbe. Diese Technik funktioniert am besten mit königlicher Zuckerglasur.