Inhalt
- Wie man den durch Sinusitis verursachten Druck hinter den Augen lindert
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
Wenn Sie jemals pochende Kopfschmerzen hatten und es so aussieht, als würde Ihr Augapfel bald aus Ihrem Kopf herausspringen, ist dies wahrscheinlich ein Zeichen dafür, dass Sie eine schwere Nasennebenhöhlenentzündung haben. Sinusitis ist eine Entzündung der Membranen in der Nasenhöhle. Sie können durch Bakterien, Klimawandel oder Erkältungen gereizt werden. Um den Druck hinter Ihren Augen zu verringern, wenn eine Sinusitis angegriffen wird, müssen Sie die Entzündung der Nasennebenhöhlen mit Antibiotika und anderen Mitteln "beruhigen".
Wie man den durch Sinusitis verursachten Druck hinter den Augen lindert
Schritt 1
Akupressur (Sinusdruck) ist eine Technik, die auf der Idee basiert, dass es Stellen auf der Haut gibt, die für bioelektrische Impulse empfindlich sind. Das Stimulieren dieser Punkte durch Druck kann Schmerzen und Verspannungen im Kopf und hinter den Augen lindern. Um dem in der Nasenhöhle angesammelten Druck ein Ende zu setzen, legen Sie Ihre Hände auf beide Seiten des Gesichts, in den Bereich zwischen dem Augenwinkel und der Unterseite Ihrer Augenbraue, und massieren Sie diese Punkte wiederholt, um die Augenhöhlen zu entlasten. Dies verringert den Druck, der durch die Sinusitis verursacht wird, die Sie stört.
Schritt 2
Nehmen Sie Luzerne-Tabletten, um die Entzündung der Membranen auszutrocknen, die mit dem Druck verbunden ist, der hinter Ihren Augen auftritt. Alfalfa ist eine Heilpflanze, die seit vielen Jahren zur Heilung von Asthma und anderen Gesundheitsproblemen eingesetzt wird. Es kann in Apotheken gefunden werden, die Nahrungsergänzungsmittel verkaufen. Das Produkt kann in Tabletten und in grünen oder trockenen Fasern verzehrt werden. Wenn Sie sich für trockene Fasern entscheiden, geben Sie 30 Gramm in etwa 600 ml Wasser und kochen Sie sie etwa 20 Minuten lang. Trinken Sie täglich zwei Gläser der Lösung.
Schritt 3
Massage. Eine gute Gesichtsmassagetechnik kann helfen, den Druck hinter Ihren Augen zu verringern. Suchen Sie einen bestimmten Punkt direkt unter dem Wangenknochen und führen Sie Bewegungen aus, die den ausgewählten Punkt auf das Niveau der Pupille heben. Drücken Sie nach vorne, drücken Sie den Punkt und bewegen Sie sich nach oben. Wiederholen Sie diese Massage einige Male im Laufe des Tages. Darüber hinaus können Sie mit Ihrem Daumen etwas Druck auf Ihre Stirn direkt über der Augenbraue ausüben und wiederholt massieren. Dies wird dazu beitragen, die Schmerzen um den Kopf zu lindern, die Druck hinter den Augen verursachen.
Schritt 4
Kaufen Sie einen Luftbefeuchter, ein Haushaltsgerät, das die Luftfeuchtigkeit erhöht. Luftbefeuchter lindern Verstopfungen und trockene Nasenhöhlen. Das Erhöhen der Luftfeuchtigkeit kann den Stress abbauen, der den Sinusdruck verursacht, insbesondere, dass Sie sich hinter den Augen fühlen. Luftbefeuchter sind nicht teuer und in jedem Haushaltsgerätegeschäft erhältlich.
Schritt 5
Suche medizinische Behandlung. Wenn sich die Schmerzen hinter Ihren Augen nicht bessern, auch wenn Sie rezeptfreie Medikamente einnehmen, gehen Sie sofort zum Arzt. Starker Sinusdruck kann Ihr Sehvermögen beeinträchtigen und Sie am Fahren hindern.