Inhalt
Wenn Sie Ihre Mac-Dateien auf einer Disc im PC-Format speichern, können Sie sie auf einem PC öffnen. Die Formatierung kann jedoch verloren gehen. Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie Ihre Mac-Dateien speichern können, damit sie so gut wie möglich heruntergeladen werden können.
Anweisungen
Erfahren Sie, wie Sie Textdateien herunterladen und konvertieren, um bessere Ergebnisse zu erzielen (Apple Mac Computer Tastatur Bild von David Hughes von Fotolia.com)-
Wenn möglich, speichern Sie die Datei mit demselben Programm (z. B. Microsoft Word, Excel oder WordPerfect), das Sie auf Ihrem PC verwenden, auf Ihrem Mac. Fügen Sie beim Speichern der Datei unbedingt die Erweiterung mit drei Buchstaben hinzu (z. B. .doc). Sie sollten in der Lage sein, die Datei auf einem PC zu öffnen, indem Sie darauf doppelklicken, und die Formatierung sollte beibehalten werden.
-
Wenn Sie in Mac- und PC-Versionen nicht über dasselbe Programm verfügen, speichern Sie die Datei in einem üblichen Format, z. B. Rich Text Format (RTF) oder JPEG, wenn Sie Bilder speichern. Um sie zu öffnen, müssen Sie möglicherweise das gewünschte Programm auf dem PC öffnen und den Befehl Öffnen im Menü Datei verwenden.
-
Wenn die ersten beiden Optionen nicht funktionieren, erwerben Sie ein Konvertierungsprogramm für Ihren PC, um Mac-Dateiformate zu konvertieren.
Wie
- Es gibt Windows 95- oder Windows 98-Emulationsanwendungen, um Ihren Mac zu einem "virtuellen" PC zu machen. Mit einer Emulationsanwendung, die auf Ihrem Mac ausgeführt wird, müssen Sie keine Dateien konvertieren, wenn Sie sie auf einem PC verwenden.
- Sie können ein Textdokument immer als reinen Text speichern und die gesamte Formatierung des Dokuments verlieren. Die Datei wird jedoch immer in einem beliebigen Texteditor geöffnet.
Was du brauchst
- Disketten
- Conversion Plus
- Mac OS 9.0
- MacOpener
- Microsoft Office
- Microsoft Word
- SoftWindows 98
- Grafikkonverter