Inhalt
Glücksbambus ist nicht gerade ein Bambus, sondern eine Grasart, die ursprünglich aus Afrika stammt. Der Grund, warum es mit Bambus verwechselt wird, ist, dass die Pflanze einen dicken grünen Stiel hat, der dem wahren ähnelt. Die neuen glücklichen Bambusse beginnen meistens mit dem Zuschnitt der bereits vorhandenen Pflanzen. Ein Schnitt kann in einem Gartengeschäft gekauft oder aus jedem reifen Glücksbambus geschnitten werden.
Anweisungen
Glücksbambus lässt sich leicht kultivieren (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)-
Schneiden Sie mit einem scharfen Messer oder einer Gartenschere 15 cm vom Stiel eines gesunden, glücklichen Bambus ab. Dieser Teil des Stammes kann eine neue Pflanze werden.
-
Gießen Sie 2,5 cm saubere Kieselsteine in eine Glasvase. Die Vase sollte so kurz sein, dass der geschnittene Stiel mindestens 8 cm übrig bleibt. Alternativ kann ein einfaches, sauberes Glas Wasser verwendet werden, bis der glückliche Bambus wächst.
-
Gießen Sie destilliertes Wasser in das Gefäß oder in das Glas. Glücksbambus muss mindestens 2,5 cm Wasser haben. Verwenden Sie destilliertes Wasser, da die Chemie in Leitungswasser für die Pflanze sehr stark sein kann.
-
Legen Sie den glücklichen Bambus in den Topf oder das Glas. Die Kieselsteine geben Halt und halten ihn aufrecht.
-
Stellen Sie die Vase in die Nähe eines sonnigen Fensters, aber stellen Sie sie nicht direkt in die Sonne. Glücksbambus profitiert vom Schatten anderer Pflanzen.
-
Ersetzen Sie das Wasser einmal pro Woche und sobald der Bambus wächst, verpflanzen Sie ihn in einen größeren Topf.
Was du brauchst
- Messer
- Vase
- Kieselsteine
- Destilliertes Wasser