Inhalt
Obwohl in jedem Heiratsantrag eine sorgfältige Abwägung und Rücksichtnahme erfolgen sollte, sollte ein zusätzlicher Betrag angegeben werden, wenn die Braut oder der Bräutigam ein Matrose ist. Obwohl die Idee, mit einem Seemann verheiratet zu sein, aufregend und romantisch ist, bringt sie viele Schwierigkeiten mit sich. Eheschließungen mit Matrosen haben hohe Scheidungsraten, und diese Rate steigt laut Stars and Stripes stetig an.
Eine Hochzeit mit einem Matrosen kommt nicht ohne Schwierigkeiten (Trauringe Bild von Antonio Oquias von Fotolia.com)
Militärische Platzierung
Sie sagen, Abwesenheit fühle das Herz mehr, aber das ist nicht immer der Fall. Eine langfristige militärische Unterbringung ist auch in Friedenszeiten bei einem Seemann möglich. Diese langen Trennungen können dazu führen, dass sich das Paar trennt, und die Rückkehr des Seglers ist nicht immer die Lösung. Die zurückgebliebene Ehefrau kann es schwierig finden, sich als Paar neu zu orientieren, und der Seemann kann den Übergang in das Familienleben möglicherweise nicht so leicht zurückführen, wie er es erwarten würde. Der anhaltende Kampfstress kann ein Hindernis für diesen Übergang sein und weitere Komplikationen verursachen.
Häufig gestellte Fragen
Selbst ein Seemann, der nicht fortgeschickt wird, bleibt nicht lange an einem Ort. Seeleute sind normalerweise in Bewegung und werden alle 2 Jahre einer anderen Basis zugewiesen. Dies kann große Änderungen alle zwei oder drei Jahre bedeuten, was bei einer Familie im Schlepptau noch komplizierter wird. Seeleute sind von ihrer Familie und ihren Freunden getrennt und Kinder müssen oft die Schule wechseln. Während einige Familien unterstützen und sogar mögen, ist dieser Lebensstil nicht für jeden etwas. Viele Familien erliegen dem Druck, und die Frau kehrt schließlich ohne den Matrosen nach Hause zurück.
Sicherheitsbedenken
Es ist nicht leicht, mit der Angst zu leben, dass Ihr Ehemann möglicherweise nicht nach Hause kommt. Dies ist eine der schwierigsten Anpassungen für Ehemänner und Ehefrauen von nicht nur Matrosen, sondern von allen Militärposten, sowie von Polizei und Feuerwehr. Wenn Sie einen Matrosen heiraten, müssen Sie die sehr realistische Möglichkeit akzeptieren, Witwe zu werden. Es ist eine Tatsache, die die Menschen einfach nicht ignorieren können. Für manche ist es vielleicht einfacher, Verbindungen zu Ihrem Seemann zu knacken und mit dem Leben fortzufahren, als jeden Tag in Angst zu leben.