Komplikationen der Harnröhrenstenose

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 17 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Komplikationen der Harnröhrenstenose - Artikel
Komplikationen der Harnröhrenstenose - Artikel

Inhalt

Die Stenose der Harnröhre besteht in der Verengung dieses Kanals, der Röhre, in der der Urin die Blase verlässt. Es kann durch eine Verletzung oder eine Infektion verursacht werden, die Narbengewebe hinterlässt, und tritt bei Frauen selten auf. Dieser Zustand kann zu Komplikationen führen.


Es ist wichtig, die Stenose schnell zu behandeln, da dies zu Komplikationen führen kann (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)

Symptome

Das anfängliche Symptom einer Harnröhrenstenose ist normalerweise die Verringerung des Harnflusses, es kann jedoch auch Schmerzen beim Wasserlassen und unregelmäßige Düsen sein, die zu einem Zeitpunkt schwach und bei anderen sehr stark sind. Der Patient kann auch den Drang verspüren, häufiger zu urinieren, und eine solche Dringlichkeit verursacht Inkontinenz.

Infektionen

Da der Patient mit Harnröhrenstenose in der Regel nicht den gesamten Urin aus der Blase freisetzen kann, ist er anfälliger für Probleme. Dies kann zu Infektionen in Blase, Prostata und Nieren führen.

Blasensteine

Eine Harnröhrenstenose kann zu Steinen in der Harnblase führen, da der Harnfluss verringert und sogar gestoppt wird, und auch als Folge von Infektionen der Harnwege.


Entzündung

Chronische Prostatitis (Entzündung der Prostata), Epididymitis (Entzündung des Spermasystems) und Zystitis (Blasenentzündung) sind mögliche Folgen einer Harnröhrenstenose.

Abszesse

Entlang der Harnröhre kann eine weiche Masse (Abszess) auftreten. Diese besteht aus einem Ball aus infizierten Zellen und Eiter, der die Harnröhre und das Gewebe unterhalb der Blase stärker schädigen kann.

Harnröhrenkrebs

Laut der Abteilung für urologische Chirurgie der Universität von Washington in Saint Louis in den Vereinigten Staaten haben zwischen einem Drittel und der Hälfte der Männer mit Harnröhrenkrebs Stenosen in der Vergangenheit.