So reparieren Sie einen Auto-Zigarettenanzünder

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 12 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
So reparieren Sie einen Auto-Zigarettenanzünder - Leben
So reparieren Sie einen Auto-Zigarettenanzünder - Leben

Inhalt

Sie können einen Defekt im Zigarettenanzünder Ihres Autos mit einem Standard-12-V-Spannungstester beheben. Meistens liegt das Problem bei einer durchgebrannten Sicherung. Überprüfen Sie zunächst die Sicherung und sehen Sie sich im Feuerzeugkreis um, um das Problem in kürzester Zeit zu finden.

Schritt 1

Suchen Sie die Zündsicherung in der Sicherungsblende unter der Fahrerseite der Fahrzeugfront. Die meisten Sicherungen sind zur leichteren Identifizierung gekennzeichnet. Wenn nicht, lesen Sie die Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs oder die Fahrzeugwartungsanleitung.

Schritt 2

Ziehen Sie die Sicherung mit einer Zange aus dem Sicherungsfeld. Schauen Sie durch den Plastiksicherungskasten und prüfen Sie, ob die Drähte zwischen den beiden Metallsicherungsanschlüssen frei sind. Wenn das Kabel blank ist, ersetzen Sie die Sicherung, drehen Sie den Zündschlüssel in die Position "Ein" und stellen Sie sicher, dass der Zünder funktioniert. Wenn die Sicherung in gutem Zustand ist, installieren Sie sie erneut und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.


Schritt 3

Stecken Sie den Stecker des Testerkabels an einer guten Stelle ein - beispielsweise an einer Schraube oder Metallhalterung unter der Instrumententafel. Drehen Sie dann den Zündschlüssel auf "Ein" und prüfen Sie, ob beide Seiten der Sicherung mit Strom versorgt werden. Wenn die Prüflampe nicht aufleuchtet, überprüfen Sie die Anschlüsse der Sicherungsblende und reinigen oder reparieren Sie sie gegebenenfalls.

Schritt 4

Stecken Sie das Netzkabel in die Feuerzeugbuchse. Sie sehen das Kabel auf der Rückseite des Netzteils oder an der Steckdose. Stellen Sie sicher, dass die Prüflampe irgendwo angeschlossen ist, und denken Sie daran, dass sich der Zündschlüssel in der Position "Ein" befinden muss. Berühren Sie mit dem Netzkabel die Lichtsonde des Testers. Wenn das Licht nicht aufleuchtet, überprüfen und reparieren Sie die Stromkabelverbindung zwischen dem Sicherungsfeld und dem Zünder.

Schritt 5

Wiederholen Sie den Test ab Schritt 4. Schneiden Sie diesmal jedoch das Lichtkabel des Testers ab, falls es als Erdungskabel verwendet wird. Stellen Sie sicher, dass sich der Zündschlüssel in der Position "Ein" befindet, und stecken Sie ihn in den Stromanschluss. Wenn die Prüflampe aufleuchtet, ersetzen Sie die Heizkomponente. Sie können eine in den meisten Autoteilegeschäften kaufen. Wenn die Prüflampe nicht aufleuchtet, überprüfen Sie das Kabel, das zwischen der Lampenfassung und dem Erdungskabel angeschlossen ist.