Inhalt
Unabhängig davon, ob Sie einen Zaun oder einen Holzzaun haben, ist Ihr Hund, wenn er groß oder ziemlich wendig ist, sehr wahrscheinlich, dass er flieht. Manche Hunde springen gerne Zäune, oft motiviert von neuen Menschen oder Hunden auf der anderen Seite. Glücklicherweise gibt es einfache Möglichkeiten, die Höhe zu erhöhen oder Änderungen an Ihrem Zaun vorzunehmen, damit Ihr Hund ihn nicht überspringt.
Anweisungen
Ein hoher und sicherer Zaun hält Ihren Hund in seinem Gelände. (niedlicher Hund Bild von Anton Chernenko von Fotolia.com)-
Installieren Sie hohe, stabile Metallstangen, um die Wände Ihres Zauns abzustützen. Diese Pfosten sind in jedem Baumarkt erhältlich. Installieren Sie sie, indem Sie eine schwere Unterlage auf den Boden stellen, an der die Stange positioniert werden soll, und schieben Sie sie hinein. Dies verhindert, dass Hunde sich über den Zaun bücken, indem sie darüber springen.
-
Verstärken Sie Ihren Zaun mit Hühnerstall, wickeln Sie ihn fest um Ihren Zaun und bilden Sie einen Winkel von 90 Grad. Der Hühnerdraht ist hart und Sie müssen ihn höchstens zwei- bis dreimal durch den Zaun führen.
-
Legen Sie ein Drahtgeflecht um die Basis des Zauns. Dadurch wird entweder die Basis gestärkt oder der Boden wird unbequem, sodass der Hund nicht über den Bereich läuft.
-
Erhöhen Sie die Höhe Ihres Zauns mit diagonalen Stäben und Drahtgeflecht. Kaufen Sie etwa 1,20 m Stoff und falten Sie 30 cm in einem 90-Grad-Winkel. Befestigen Sie den Rest am vorhandenen Zaun. Dies erhöht die Höhe Ihres Zauns um etwa einen halben Meter und bietet eine zusätzliche Barriere gegen die Fersen Ihres Hundes.
Einen hundesicheren Zaun bauen
-
Schließen Sie alle Lücken in Ihrem Zaun, indem Sie fehlende Bretter ausbessern oder mehr Holz hinzufügen. Die Lücken sind ideal zum Abstützen der Pfoten, sodass Ihr Hund den Zaun leichter polieren kann.
-
Erhöhen Sie die Höhe des Zaunes, indem Sie zusätzliche Holzplatten nageln. Sperrholzplatten sind in jedem Baumarkt erhältlich und verhindern, dass der Hund auf die andere Seite springt.
-
Nehmen Sie alle Gegenstände aus dem Zaun, die der Hund verwenden kann, um über den Zaun zu springen. Dazu gehören Stapel von Ziegeln, Mülleimer und Kinderspielzeug. Wenn Ihr Hund eine breite Grundstruktur verwendet, bevor Sie den Zaun springen, z. B. eine Hütte oder einen Spielplatz, blockieren Sie den Zugang des Tieres zur Struktur.
-
Legen Sie ein Drahtgeflecht um die Basis des Zauns, sodass der Bereich für den Hund unbequem wird.
Einen Hund behandelten Holzzaun herstellen
Wie
- Wenn Sie Sträucher vor dem Zaun pflanzen, kann Ihr Hund nicht genug laufen, um den für den Sprung erforderlichen Impuls zu erhalten.