So reparieren Sie eine Autotür, die sich nicht von innen öffnet

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 14 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
So reparieren Sie eine Autotür, die sich nicht von innen öffnet - Wissenschaft
So reparieren Sie eine Autotür, die sich nicht von innen öffnet - Wissenschaft

Inhalt

Es gibt weniger als ein halbes Dutzend Gründe, warum sich eine Autotür nicht von innen öffnen lässt. Diese Reparatur ist ein gutes Projekt für diejenigen, die einfache Werkzeuge haben und ihre eigenen Reparaturen durchführen möchten.

Schritt 1

Überprüfen Sie die Kindersicherung, wenn das Problem bei den hinteren Türen liegt. Wenn es aktiviert ist, öffnet sich die Tür nicht von innen, und dies ist normal.

Schritt 2

Entfernen Sie die Fensterkurbel bei Fahrzeugen mit manuellen Fenstern. In der Mitte befindet sich eine Schraube oder auf der Rückseite ein Clip.

Schritt 3

Entfernen Sie den inneren Türgriff. Suchen Sie nach einer Schraube an der Verkleidung unter dem Griff. Einige Modelle haben schraubenlose Griffe und sind durch Schlösser gesichert, die durch Vorwärts- oder Rückwärtsschieben der Verkleidung entriegelt werden. Stellen Sie sicher, dass der Griff nicht beschädigt ist. Am Griff muss ein Kabel oder eine Stange angebracht sein. Wenn nicht, ist das Problem aufgetreten und Sie benötigen einen neuen Clip oder Griff.


Schritt 4

Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Innenverkleidung der Tür befestigt ist. Sie befinden sich normalerweise unten auf jeder Seite, aber je nach Marke und Modell des Fahrzeugs können sich eine oder zwei innerhalb oder unter einer Armlehne befinden.

Schritt 5

Entfernen Sie die Türverkleidung. Die Methode hierfür variiert je nach Marke und Modell. Versuchen Sie jedoch zunächst, das Bedienfeld nach oben zu schieben. Wenn es sich nicht bewegt, führen Sie vorsichtig eine kleine Brechstange oder einen Schraubendreher zwischen die Verkleidung und die Tür ein und heben Sie die Verkleidung vorsichtig an, um festzustellen, ob Klemmen vorhanden sind. Seien Sie an einem kalten Tag sehr vorsichtig, um die Platte nicht zu beschädigen.

Schritt 6

Drücken Sie weiter auf die Türverkleidung, an der sich die Halter befinden, bis sie sich löst.

Schritt 7

Schieben Sie die Verkleidung, um auf die Fensteröffnung und den Türverriegelungsknopf zuzugreifen, und entfernen Sie sie. Schalten Sie die Netzschalter an den Fenstern und die Nachtlichter aus.

Schritt 8

Entfernen Sie die Kunststoffdampfsperre. Speichern Sie es, um es später neu zu installieren.


Schritt 9

Überprüfen Sie die Kabel oder Verbindungsstangen an der Endverriegelung. Viele Autos verwenden Kunststoffkabelbinder, um das Kabel oder die Stange am Verriegelungsmechanismus zu befestigen. Überprüfen Sie dies daher sorgfältig, um ein Brechen und Reißen zu vermeiden. Wenn keine defekten oder fehlenden Teile vorhanden sind, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 10

Schließen Sie die Tür und lassen Sie sie verriegeln.

Schritt 11

Betätigen Sie den Entriegelungshebel. Wenn sich die Tür nicht öffnet, ersetzen Sie die Verriegelung.