Inhalt
Modellflugzeuge verlassen sich beim Fliegen auf ihre Flügel. Der Flügel ist eines der wichtigsten und kompliziertesten Elemente, die geschaffen werden müssen. Es sollte leichtgewichtig, aber auch robust sein und das Gewicht des restlichen Flugzeugs tragen können. Auf diese Weise ist das Bauen eines Flügels eines Modellflugzeuges wie das Zusammensetzen eines Holzpuzzles. Durch den Bau des Flügels kann der Baumeister jedoch über die Flugphysik informiert werden.
Anweisungen
Die Flügel sind die wichtigsten und kompliziertesten Teile beim Bau eines Modellflugzeugs (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)-
Schneiden Sie die für den Flügel des Modellflugzeugs erforderlichen Teile aus einer Balsaholzplatte aus. Schneiden Sie 12 Rippen von 2,5 cm Breite und 1,8 cm Länge ab. Sie sollten auf der linken Seite dünn und gerade sein und auf der rechten Seite einen breiten runden Rand haben.
-
Schneiden Sie vier Streifen Balsaholz, die 15 cm lang und 3 mm breit sind. Machen Sie vier weitere Streifen von 15 cm Länge und 1,5 mm Breite. Verwenden Sie eine vertikale Säge, um jede dieser Formen aus dem Holzfurnier zu schneiden.
-
Machen Sie eine quadratische Rille in den Rippen, damit der dünnere Holzstreifen eingeführt werden kann. Stapeln und drücken Sie die Riffelung, damit Sie alle Kerben gleichzeitig schneiden können. Optional ist es auch möglich, zwei Löcher in den Rippen anzubringen, um das Gewicht zu reduzieren. Platzieren Sie dazu eine umgekehrte "D" -Form auf der rechten Seite und ein langes Dreieck im linken Bereich der Rippe. Verwenden Sie einen kleinen Bohrer, um das Ausgangsloch zu erstellen, und schneiden Sie die Formen mit einer vertikalen Säge.
-
Drehen Sie die Rippen zur Seite und legen Sie sie um 2,5 cm auseinander. Legen Sie eine kleine Menge Holzkleber in den Schlitz und einen 15 cm breiten Streifen, der 1,5 mm breit ist, in die Kerbe. Tun Sie dies auch auf der Unterseite. Wiederholen Sie den Vorgang noch einmal, damit die Rippen in die beiden festen Flügelformen unterteilt werden.Kleben Sie vor jedem Rippensatz einen Streifen mit 1 mm breitem und 15 cm langem Balsaholz.
-
Kleben Sie einen weiteren Streifen auf die Rückseite der Rippen. Sie können die Flügelabschnitte auseinanderhalten oder anbringen, indem Sie ein 5 cm langes und 2,5 cm breites Holzrechteck zwischen den Flügeln kleben.
Was du brauchst
- Sperrholz aus Balsaholz 30 cm x 30 cm und 1 mm dick
- Holzkleber
- Vertikale Säge
- Bohren
- Bleistift