Hunter Fan Anweisungen für Sommer und Winter

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Hunter Fan Anweisungen für Sommer und Winter - Artikel
Hunter Fan Anweisungen für Sommer und Winter - Artikel

Inhalt

Wenn Sie während der Sommermonate einen Deckenventilator verwenden, können Sie kühl und komfortabel bleiben. Wenn Sie jedoch auch im Winter einen Hunter-Ventilator verwenden, können Sie verhindern, dass die Wärme Ihres Hauses auf das Dach gelangt. Wenn Sie die Rotation Ihres Lüfters ändern, ändert sich die Art und Weise, wie die Luft in Ihrem Haus zirkuliert. Dadurch fühlen Sie sich wärmer oder kühler.


Ihr Deckenventilator kann sich je nach Jahreszeit in entgegengesetzte Richtungen drehen (drehender Deckenventilator Bild von Yali Shi von Fotolia.com)

Lenkschalter

Ihr Hunter-Deckenventilator ist mit einem kleinen Schalter ausgestattet, der die Drehrichtung der Flügel von rechts nach links ändert. Unabhängig von der Marke oder dem Modell Ihres Lüfters befindet sich dieser Schalter normalerweise in der Mitte des Motorgehäuses, wo die Flügel angebracht sind. Wenn Ihr Lüfter fernbedient werden kann, werden Sie wahrscheinlich die Tasten finden, die diesem Zweck dienen, ohne auf einen Stuhl oder eine Leiter klettern zu müssen.

Der Schalter zum Ändern der Drehrichtung befindet sich dort, wo die Lichter mit dem Lüfter verbunden sind (oder werden würden) (Deckenventilator Bild von Ithaca Towards von Fotolia.com)

Deckenventilatorflügel

Alle Lüfterblätter sind gekippt. Die Neigung eines Lüfterflügels bezieht sich auf den Neigungswinkel. Da sich die Hersteller nicht an ein Standardgefälle halten, können Sie Ihre Lüfterblätter nach rechts oder links neigen. Dies bedeutet, dass der Lüfter im Sommer oder Winter nicht standardmäßig gedreht werden kann. Dies hängt von der Blattneigung ab - ein Lüfter mit nach links geneigten Flügeln sollte in entgegengesetzter Richtung wie der andere mit den nach rechts geneigten Flügeln programmiert werden, um denselben Effekt zu erzielen.


Alle Lüfterblätter sind gekippt (Nahaufnahme der Deckenventilator Bild von Jeanniner9 von Fotolia.com)

Winter Richtung

Stellen Sie Ihren Hunter-Lüfter so ein, dass er sich in den Wintermonaten im Uhrzeigersinn dreht. Wenn heiße Luft steigt, ist die Luft in der Nähe der Decke die wärmste in Ihrem Zuhause. Wenn sich der Ventilator im Uhrzeigersinn dreht, drückt er warme Luft durch die Decke und in die Wände, um in Bodennähe zu zirkulieren. Sie spüren nicht nur den Unterschied, sondern sparen auch mit Wärme Energie.

Sparen Sie Geld beim Heizen, indem Sie Ihren Ventilator so programmieren, dass er in den Wintermonaten im Uhrzeigersinn dreht (Zeit zu arbeiten, Zifferblatt und Geld von Nikolai Sorokin von Fotolia.com)

Richtung Sommer

Programmieren Sie im Sommer die Flügel des Hunter-Deckenventilators gegen den Uhrzeigersinn. Dadurch wird die kalte Luft nach unten gedrückt und sogar das geringste Schwitzen auf Ihrer Haut kann verdunsten. Sie fühlen sich frischer und müssen die Klimaanlage weniger einschalten. Sie werden wissen, wann der Lüfter richtig funktioniert, damit der Sommer eine kühle Brise spürt, wenn er sich direkt darunter befindet.


Programmieren Sie den Hunter-Lüfter im Sommer so, dass er gegen den Uhrzeigersinn dreht (Kreisverkehr Bild von M.R. von Fotolia.com)

Schaufelgröße

Die Verlängerung der Flügel an Ihrem Deckenventilator bestimmt, wie viel Platz Ihr Ventilator zur Luftzirkulation hat. Wenn Sie Ihren Ventilator so programmiert haben, dass er sich für die Saison in die richtige Richtung dreht, und selbst dann den Eindruck haben, dass er keinen Einfluss darauf hat, wie heiß oder wie kalt Ihr Haus ist, hat Ihr Ventilator möglicherweise nicht die richtige Größe für den Raum.

Größere Räume erfordern Lüfter mit größeren Flügeln (Deckenventilator Bild von Adrian Hillman von Fotolia.com)