Erdbebenbeständige Häuser bauen

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 14 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Erdbebenbeständige Häuser bauen - Artikel
Erdbebenbeständige Häuser bauen - Artikel

Inhalt

Während sich Erdbeben in Gegenden wie Kalifornien, Tennessee, New York, Japan und Brasilien stark manifestieren, suchen immer mehr Bauherren, Architekten und Großgrundbesitzer nach Möglichkeiten, erdbebensichere Häuser zu bauen. Viele Bauunternehmen sind auf den Bau dieser Art von Strukturen spezialisiert. Obwohl kein Projekt Erdbebenschäden vollständig verhindern kann, können bestimmte Bausysteme solche Schäden reduzieren. Lesen Sie die Tipps unten, um zu erfahren, wie Sie erdbebensichere Häuser bauen können.


Anweisungen

Erfahren Sie, wie Sie ein erdbebensicheres Zuhause bauen (Home Bild von Minoru von Fotolia.com)
  1. Gestalten Sie Grundträger für erdbebensichere Häuser. Verbinden Sie die Stahlträger mit den Füßen und lassen Sie sie die Gebäudelinie verlassen, um die Gefahr eines Fallens der Struktur zu verringern.

  2. Bauen Sie Böden mit leichtem Material, das dem Dach ähnelt. Verwenden Sie Sperrholz, billigen Karton oder normales Holz, wobei die Balken für erdbebensichere Häuser fest mit dem Boden verschraubt sind.

  3. Seien Sie versichert, dass Gebäude dem Druck von den Seiten widerstehen können. Bauen Sie das Dach mit leichtem Material. Bereiten Sie das Gebäude diagonal vor, um seitlichen Belastungen durch Ablagerungen standzuhalten.

  4. Baue ein Haus mit einer Holzstruktur. Holz ist zwar leicht, bietet jedoch eine starke Beständigkeit gegen Erdbeben. Befestigen Sie einige Hohlräume an der Fundamentwand des Hauses, wenn Sie die Konstruktion erstellen, und nageln Sie das Holz fest an den Heringen, um die Festigkeit der Struktur gegen Erdbeben zu erhöhen. Verwenden Sie eine Scherwandkonstruktion mit Nägeln, die eine Wandoptik bilden, und horizontalen Balken, die die Böden und Balken bilden, die das Dach stützen.


  5. Einrichtung eines großen Panelsystems für die Residenzen. Platzieren Sie Betonplatten vertikal und horizontal, um die Räume in einem Mehrfamilienhaus zu umgeben. Dadurch wird die strukturelle Integrität des Gebäudes neben horizontalen und vertikalen Bodenplatten erhalten.

  6. Verwenden Sie ein modulares Gebäudesystem. Stapeln Sie einige Boxen und verbinden Sie sie miteinander. Die Wände bilden Widerstand gegen Erdbeben, die durch Erdbeben aus beiden Richtungen verursacht werden. Rohre und Wand- und Bodenbeläge können in eine erdbebensichere Betonbox passen.