Inhalt
Asiatische Lilien produzieren große, bunte Blüten in hohen Stielen, die nicht unterstützt werden müssen. Sie blühen im Früh- oder Hochsommer und sind in verschiedenen Farben und Arten von Blütenblättern erhältlich. Sie sind nicht wählerisch, sie wachsen gut auf fast allen gut durchlässigen Böden. Wie robuste Zwiebeln blühen sie in nördlichen und südlichen Gärten und tolerieren auch den eisigen Winter. Spätherbstpflege sorgt dafür, dass asiatische Lilien im folgenden Jahr nachwachsen und im Winter keinen Schaden erleiden.
Anweisungen
Asiatische Lilien haben normalerweise gesprenkelte Blütenblätter (asiatische Lilien Bild von Scott Dorrett von Fotolia.com)-
Entfernen Sie die alten Blumen und Stängel. Schneiden Sie sie von der Basis der asiatischen Lilie. Lassen Sie die Blätter in Position, bis sie später im Herbst auf natürliche Weise absterben und sie schneiden.
-
Benetzen Sie die asiatischen Lilien regelmäßig. Spülen Sie einmal pro Woche aus und befeuchten Sie den Boden bei jeder Bewässerung in einer Höhe von 15 cm.
-
Teilen Sie die asiatischen Lilien im Herbst alle drei Jahre oder wenn die Blumen zu fallen beginnen. Grabe die Zwiebeln aus und trenne die alte und die neue Zwiebel, wo sie aneinander befestigt sind. Pflanzen Sie sie bis zu einer Tiefe von 10 cm im Abstand von 20 cm ein.
-
Tragen Sie eine 5-10 cm dicke organische Abdeckung auf den Boden auf. Es hält die Bodentemperatur aufrecht und verhindert Schäden an den Zwiebeln, die durch Abkühlen und Erhitzen im Winter verursacht werden.
Wie
- Asiatische Lilien brauchen im Herbst keine Düngung, aber Sie können vor dem Kompost eine 2 cm dicke Düngemittelschicht in den Boden um die Lilien legen, wenn Sie die Qualität des Bodens verbessern möchten.
Hinweis
- Asiatische Lilienzwiebeln werden im Winter nicht völlig taub. In dieser Jahreszeit benötigen sie normalerweise kein Wasser. Wenn der Boden nicht gefriert und die Bedingungen trocken sind, kann eine zusätzliche Bewässerung erforderlich sein.
Was du brauchst
- Schere
- Bio-Abdeckung