Wie man aus Saatgut Zypressen anbauen kann

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Thuja Stecklinge von Koniferen ganz einfach vermehren zeigt der Gärtner
Video: Thuja Stecklinge von Koniferen ganz einfach vermehren zeigt der Gärtner

Inhalt

Zypressenbäume werden als Zierbäume gezüchtet, um auf den heimischen Wiesen Privatsphäre zu bieten. Einige Arten werden für ihr Holz geerntet, das besonders langlebig und widerstandsfähig ist, während andere, wie die Leyland-Zypresse, als Weihnachtsbäume verwendet werden. Diese Bäume bilden dichte Wurzeln, die die Basis des unterirdischen Systems der Pflanze bilden. Obwohl es drei bis fünf Jahre dauert, um zu wachsen, werden gesunde Menschen über Jahrzehnte wachsen.


Anweisungen

Zeder ist eine Art Zypresse (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)
  1. Finden Sie den richtigen Ort, um den Zypressenbaum zu pflanzen. Sie können auf einer Vielzahl von Böden wachsen, von Sand bis Ton, sind jedoch am besten für einen pH-Wert von 5,5 bis 6,5 geeignet. Zypressen sollten in einem Gebiet mit acht oder mehr Sonnenstunden pro Tag gepflanzt werden.

  2. Graben Sie ein Loch so tief wie die Wurzel und doppelt so breit. Verwerfen Sie große Steine ​​und brechen Sie beim Graben sehr große Erdblöcke.

  3. Setzen Sie den Baum in die Mitte des Lochs und bedecken Sie die Wurzel mit 5 bis 7,5 cm Originalerde. Verwenden Sie Ihren Fuß, um die Erde zu stabilisieren und Luftblasen zu beseitigen.

  4. Verteilen Sie eine 2,5 bis 5 cm dicke Schicht aus hochwertigem, fruchtbarem Fell um den Baumgrund. Dies hilft bei der Feuchtigkeitsspeicherung im Boden und verhindert einen Unkrautangriff.


  5. Den Boden unmittelbar nach dem Pflanzen mit einem Schlauch gründlich einweichen. Bewässere den Baum einmal in der Woche genug, bis er sich vollständig etabliert hat. Ältere Zypressen benötigen nur bei geringen Regenfällen Wasser.

Wie

  • Testen Sie den pH-Wert des Bodens regelmäßig, um korrekte Wachstumsbedingungen für den Baum sicherzustellen.
  • Bewässern Sie die Zypresse über einen langen, langsam laufenden Tropfschlauch über einen längeren Zeitraum.

Hinweis

  • Hüten Sie sich vor Schädlingen wie Raupen, die Netze bilden und sich von Blättern ernähren.

Was du brauchst

  • Junger Zypressenbaum
  • Schaufel
  • Wasser
  • Fruchtbare Beschichtung