Wie macht man einen Verband am Hinterbein eines Hundes?

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Episode 1: Verband anlegen beim Hund
Video: Episode 1: Verband anlegen beim Hund

Inhalt

Die Pflege eines Hundes mit einem verletzten Bein verringert die Beschwerden und hilft, die Verletzung schneller zu heilen. Die Behandlung einer Verletzung des hinteren Beines eines Hundes erfordert einen bequemen Verband, der an den Haaren befestigt ist, unabhängig davon, ob es sich um eine offene Wunde oder einen Verband handelt, um einen verletzten Knochen oder Muskel zu tragen.


Anweisungen

Verbinden Sie die Hinterpfote Ihres Hundes ordnungsgemäß (Chris Amaral / Digital Vision / Getty Images)
  1. Waschen Sie alle offenen Wunden mit einem Spray oder einer antiseptischen Creme und decken Sie diese mit Gaze ab.

  2. Wickeln Sie das Bein mit mehreren Umdrehungen der Baumwollrolle so fest, dass es nicht vom Bein des Hundes fällt.

  3. Wickeln Sie die elastische Gaze über die Baumwolle.

  4. Legen Sie einen harten Stab auf beide Seiten des gebrochenen Beins, wenn Sie einen gebrochenen Knochen behandeln. Versuchen Sie einfach, das Bein mit geschnittenen Holzstücken zu fixieren, um sich dem natürlichen Winkel des Beins des Hundes anzupassen, da eine gerade Schiene das verletzte Bein weiter beschädigen kann. Versuchen Sie, so viel wie möglich zu vermeiden, und machen Sie das hintere Bein des Hundes ruhig.


  5. Wickeln Sie das Bein mit der elastischen Bandage.

  6. Führen Sie das Klebeband am oberen und unteren Rand der Bandage entlang und befestigen Sie es am Haar. Dies hilft, den Verband zu sichern.

  7. Überprüfen Sie nach dem Ankleiden häufig die Pfoten des Hundes auf Anschwellen der Finger oder der eisigen Pfoten. Wenn einer dieser Bereiche erkannt wird, entfernen Sie die Bandage, um die Zirkulation wieder herzustellen, und wickeln Sie das Bein weniger fest.

Hinweis

  • Ein Verband, der von Ihnen hergestellt wird, sollte nicht als dauerhafte Behandlung betrachtet werden. Er sollte nur verwendet werden, um das Tier zu beruhigen und zu schützen, bis Sie es zu einem Tierarzt bringen können.

Was du brauchst

  • Spray oder antiseptische Creme
  • Mullkompresse
  • Baumwollrolle
  • Elastische Gaze
  • Winkelverzahnung (optional)
  • Elastische Binde
  • Gips