So deaktivieren Sie eine McAfee-Firewall

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 12 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Windows 10: Windows Firewall aktivieren und deaktivieren
Video: Windows 10: Windows Firewall aktivieren und deaktivieren

Inhalt

Die McAfee-Firewall ist in der McAfee Security Suite enthalten und soll verhindern, dass Angreifer wie Hacker und Spione auf einen Computer zugreifen. Aufgrund des integrierten Sicherheitssystems kann es die Installation von Anwendungen und Programmen stören. Einige Programme fordern Sie sogar auf, die Firewall zu deaktivieren, bevor Sie mit der Installation beginnen. Wenn Sie die Firewall für einen kurzen Zeitraum deaktivieren, ist der Computer nicht lange genug anfällig, um als Risiko eingestuft zu werden.

Schritt 1

Suchen Sie das McAfee Security Center-Symbol in der Symbolleiste. Es befindet sich in der unteren rechten Ecke des Bildschirms neben der Uhr. Möglicherweise müssen Sie auf einen kleinen Erweiterungspfeil klicken, wenn Windows so konfiguriert ist, dass Symbolleistensymbole automatisch ausgeblendet werden.

Schritt 2

Doppelklicken Sie auf das Symbol, sobald Sie es finden. Das Laden kann eine Weile dauern, aber das McAfee Security Center-Fenster wird geöffnet und zeigt verschiedene Konfigurationsoptionen an.


Schritt 3

Klicken Sie in der linken Ecke des Bildschirms auf "Konfigurieren". Wenn diese Option nicht angezeigt wird, müssen Sie in der unteren linken Ecke auf "Erweitertes Menü" klicken, um die erweiterten Optionen zu öffnen. Klicken Sie auf die Registerkarte "Internet & Arbeit" und dann auf die Schaltfläche "Firewall deaktivieren".