So ermitteln Sie die Gültigkeit von Schutzhelmen

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 19 September 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Dezember 2024
Anonim
So ermitteln Sie die Gültigkeit von Schutzhelmen - Artikel
So ermitteln Sie die Gültigkeit von Schutzhelmen - Artikel

Inhalt

Arbeitssicherheit bedeutet nicht nur, die richtige Ausrüstung zu verwenden, sondern diese Ausrüstung muss in bestem Zustand sein. Auf Baustellen ist der Schutzhelm eines der wichtigsten Geräte für den Arbeiter. Sie zeigen jedoch nicht immer die Abnutzungszeichen, die bei anderen Geräten so deutlich sind, aber das bedeutet nicht, dass sie ihren Benutzer so gut schützen, wie sie können. Vergewissern Sie sich daher vor der Wiederaufnahme der Arbeit, dass sich Ihr Helm noch im Verfallsdatum befindet.


Anweisungen

Wann laufen Helme ab? (Schutzhelm Bild von Jovica Antoski von Fotolia.com)
  1. Überprüfen Sie das Innere Ihres Helmes, da mehrere das Ablaufdatum der Ausrüstung anzeigen. Wenn Sie nur einen Code finden, kann der Hersteller Informationen darüber geben, wann der Helm hergestellt wurde.

  2. Fragen Sie Ihren Vorgesetzten, wann die Helme gekauft wurden. Wenn dies vor mehr als 5 Jahren der Fall war, muss das Gerät unabhängig vom aktuellen Zustand ausgetauscht werden.

  3. Ersetzen Sie die innere Aufhängung des Helms öfter als den äußeren Schild. Einige Hersteller behaupten, dass die Aussetzung nur für ein Jahr gilt.

  4. Reinigen Sie Ihren Helm regelmäßig, denn je sauberer Sie sind, desto leichter erkennen Sie Gebrauchsspuren. Wenn ein Helm beschädigt wird, ist das Ablaufdatum abgelaufen.


  5. Verringern Sie die Lebensdauer des Helms, wenn er extremen Temperaturen oder schädlichen Chemikalien ausgesetzt war. In solchen Fällen verkürzt sich die Haltbarkeit um zwei Jahre.