Wie man Morkie Welpen zähmt

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 25 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Juni 2024
Anonim
Wie man Morkie Welpen zähmt - Artikel
Wie man Morkie Welpen zähmt - Artikel

Inhalt

Morkie-Welpen sind das Ergebnis von Mischungshunden der Malteser- und Yorkshire-Terrier-Rassen. Sie sind ihrer maltesischen Seite treu, neigen dazu, spielerisch und voller Energie zu sein und gedeihen mit Aufmerksamkeit und Sorgfalt. Auf der Yorkshire Terrier-Seite haben sie einen territorialen Charakter und etwas Aggressivität geerbt. Sie müssen die Größe und das Temperament Ihres Morkie berücksichtigen, um ihn effektiv zu domestizieren. Der Vorgang erfordert etwas Zeit und Geduld, aber wenn Sie es richtig machen, werden Sie belohnt, wenn Sie einen gut ausgebildeten erwachsenen Hund haben.


Anweisungen

Deinen Morkie lehren zu pinkeln (Martin Poole / Digital Vision / Getty Images)
  1. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Möglichkeiten für Morkie geben, um die Anforderungen zu erfüllen. Alle Welpen sind klein und die dieser Rasse sind kleiner als die meisten, da sie aus einer Kreuzung zweier kleiner Rassen stammen. Sie haben kleine Blasen und haben noch nicht die Praxis, sie zu "halten". Nehmen Sie Ihren Morkie in regelmäßigen Abständen heraus und geben Sie ihm ein mündliches Signal wie "Pee-Hour", das er lernen kann, um mit dem Prozess in Verbindung zu treten. Wenn Sie mit ihm spazieren gehen, seien Sie geduldig und geben Sie ihm genügend Zeit. Spielen Sie nicht damit und streicheln Sie es nicht, da es Sie ablenken wird. Sei still und beobachte die Anzeichen, dass dein Morkie bereit ist, sich selbst zu erleichtern.


  2. Wenn der Welpe an der richtigen Stelle pinkelt, füllen Sie ihn mit Lob. Wie ihre maltesischen Verwandten haben die Morkies einen starken Wunsch, ihren Besitzern zu gefallen, sodass eine positive Verstärkung weitaus besser ist als eine Bestrafung. Ihr Morkie wird erfahren, dass Sie, wenn Sie sich an der richtigen Stelle entlasten, eine begeisterte Reaktion erfahren.

  3. Befestigen Sie den Morkie, wenn Sie nicht zu Hause sind, oder beschränken Sie ihn auf einen kleinen Bereich, in dem Sie bei einem Unfall nicht beschädigt werden. Wenn Sie den Welpen in einer Kiste oder an einem begrenzten Ort halten, verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass er an der falschen Stelle pinkelt, weil er nicht dort verschmutzen möchte, wo er schläft. Wenn er pinkelt, können Sie das Chaos leicht abwischen. Sie müssen die Einengung mit vielen Bewegungsmöglichkeiten kompensieren, wenn Sie nach Hause kommen. Das Erbe des Yorkshire Terrier verleiht den Morkies viel Energie und sie brauchen regelmäßige Möglichkeiten, um es auszugeben.


  4. Füttern Sie Morkie jeden Tag zur gleichen Zeit. Wenn Sie regelmäßige Fütterungspläne einhalten und die Futterreste wegnehmen, nachdem er Zeit zum Fressen hatte, werden Sie einen regelmäßigen Zeitplan für die Bedürfnisse des Hundes fördern. Morkies sind klein, daher ist es wichtig, die Portionen zu kontrollieren, um sicherzustellen, dass sie nicht fettleibig werden, und auch die Zeit für die Evakuierung zu regulieren. Sie werden wissen, wann Sie Ihren Morkie nehmen müssen, um sich zu erleichtern, da er jeden Tag zur gleichen Zeit kommt.

  5. Ärgere dich nicht, wenn dein Morkie "unterwürfigen Urin" hat. Viele Welpen lecken etwas Urin, wenn sie aufgeregt oder nervös werden, insbesondere solche mit kleineren Blasen. Dies ist unfreiwillig, also kein wirklicher "Unfall". Ihr Morkie muss das Problem im Alter von sechs Monaten überwinden. Machen Sie jedoch keine großen Aufregungen und bestrafen Sie ihn nicht, weil er die Undichtigkeiten nicht kontrollieren kann.

Wie

  • Lernen Sie die Körpersprache Ihres Morkie zu lesen, und Sie werden bald erkennen können, wann er gehen muss. Er wird unruhig, unruhig oder geht im Kreis herum und beginnt, an einem Platz zu schnuppern, um zu pinkeln. Wenn Sie diese Verhaltensweisen beobachten, bringen Sie den Hund sofort an die richtige Stelle.

Hinweis

  • Bestrafen Sie niemals Ihren jungen Morkie versehentlich, indem Sie seine Schnauze im Dreck reiben und ihn schreien oder schlagen. Der Hund wird nicht verstehen, warum Sie wütend sind, und da die Morkies klein sind, können Sie ihn verletzen, indem Sie körperliche Bestrafung geben. Auch die Yorkshire Terrier-Seite Ihres Morkie kann Sie aggressiv machen, wenn Sie ihn schlagen. Es ist viel effektiver, sich auf positive Verstärkung als auf Bestrafung zu konzentrieren.