Inhalt
Der Schmerz in der Rückseite des Oberschenkels kann seinen Ursprung in den Muskeln des Gesäßes, des unteren Rückens oder der Iliosakralgelenke haben. Eine Verletzung oder Anspannung in einem dieser Bereiche kann zu einem Druck auf Ihren Ischiasnerv führen und folglich zu Schmerzen führen, die sich am Beinrücken entlang bewegen und hinter dem Oberschenkel spürbar werden.
Oberschenkelschmerzen (jolies fesses Bild von Bacalao von Fotolia.com)
Kompartmentsyndrom
Wenn Sie ein Kompartmentsyndrom an der Rückseite Ihres Oberschenkels haben, bedeutet dies, dass ein Muskel zu groß für die ihn umgebende Hülle wird, was zu Schmerzen und Druck führt. Laut sportsinjuryclinic.net können Sie in der betroffenen Region Krämpfe, Schwäche und Unbehagen spüren.
Ischias
Ischias kann Schmerzen im hinteren Teil des Oberschenkels verursachen, die sich infolge einer Radikulopathie oder einer akuten Kompression der Nervenwurzel auf ein oder beide Beine ausdehnen. Je nach betroffenem Teil des Nervs können sich die Schmerzen hinter dem Bein oder vor dem Knie spiegeln.
Bandriss
Wenn Sie ein Bänderriss haben, hängt der resultierende Schmerz von der Schwere des Falls ab. Wenn es nicht groß ist, spüren Sie eine Strenge im Oberschenkel, Schwellung und ein unangenehmes Gefühl beim Gehen.
Intramuskuläre Blutergüsse
Bei einer intramuskulären Störung oder Bluterguss treten Blutungen auf, die Hülle verhindert jedoch, dass Flüssigkeit austritt, was zu Druck und Schmerzen führt.
Intermuskuläre Blutergüsse
Ein intermuskulärer Bruch tritt auf, wenn der Muskel und ein Teil der Scheide reißen, was zu Schmerzen im Oberschenkel führt. Flüssigkeiten können entweichen, so dass die Läsion schneller heilt als eine intramuskuläre.