So verhindern Sie das Einfrieren von Windows Movie Maker

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 24 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
How The West Broke Russia’s Economy
Video: How The West Broke Russia’s Economy

Inhalt

Windows Movie Maker ist ein von Microsoft entwickeltes Videobearbeitungsprogramm, das automatisch auf Windows XP-Computern installiert wird. Wie bei jedem Programm sollten Sie von Zeit zu Zeit Probleme durchgehen. Einer der von einigen Benutzern am häufigsten gemeldeten Probleme ist das Einfrieren der Software. Es ist ziemlich frustrierend, aber ein einfacher Tipp kann das Problem lösen.


Anweisungen

Wieder eingesperrt? Sie können Windows Movie Maker ordnungsgemäß zum Laufen bringen (Pixland / Pixland / Getty Images)
  1. Öffnen Sie den Windows Movie Maker.

  2. Klicken Sie in der Symbolleiste oben im Fenster auf "Extras". Ein anderes Menü wird angezeigt.

  3. Klicken Sie auf "Optionen" und ein neues Fenster wird geöffnet. Klicken Sie auf die Registerkarte "Kompatibilität". Dort sollten mehrere Videofilter aufgeführt sein. Diese Filter stehen in Verbindung mit anderen Programmen, die mit Movie Maker in Konflikt stehen.

  4. Deaktivieren Sie alle Filter, die am Ende die Erweiterung ".ax" haben. Wenn Sie mit der Maus über die einzelnen Filter fahren, können Sie feststellen, welche in .ax enden.

  5. Klicken Sie auf "Schließen". Wenn Sie alle Filter deaktiviert haben, die Konflikte mit Movie Maker verursacht haben, wird das Problem dadurch gelöst. Nun sollte das Programm ohne Absturz funktionieren.


Wie

  • Das Deaktivieren der Filter in Movie Maker sollte keine Auswirkungen auf andere Videoprogramme auf Ihrem Computer haben.
  • Bei Bedarf können Sie die Filtereinstellungen wiederherstellen, indem Sie die ersten drei Schritte oben wiederholen und auf "Wiederherstellen" klicken.

Was du brauchst

  • Windows XP
  • Windows Movie Maker 2.1