Was tun, wenn das Beckenwasser milchig wird?

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 8 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
JBL TV #23: Trübes Wasser im Aquarium? Diese Maßnahmen helfen!
Video: JBL TV #23: Trübes Wasser im Aquarium? Diese Maßnahmen helfen!

Inhalt

Eines der Probleme, mit denen sich Poolbesitzer auseinandersetzen müssen, ist das milchige Erscheinungsbild des Wassers. Es hat mehrere Ursachen. Die Lösungen zur Lösung des Problems sind vielfältig. In vielen Fällen sieht das Wasser im Pool milchig aus, da ein Problem mit dem chemischen Gleichgewicht vorliegt. In anderen Fällen führen ungenügende Mengen Chlor zu einem milchigen Aussehen des Poolwassers. Sicher ist jedoch, dass das Reinigen viel Arbeit erfordert.


Pools entwickeln Wasser, das aus verschiedenen Gründen milchig oder trüb aussieht, einschließlich eines schlechten chemischen Gleichgewichts (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)

Ursachen des milchigen Aussehens

Wenn das Wasser im Pool milchig oder trüb erscheint, gibt es normalerweise mehrere Ursachen. Eine häufige Ursache ist die Erhöhung des pH-Wertes oder die Gesamtalkalität (oder beides). Eine andere Ursache ist der sehr geringe Chlorgehalt, der zu einem hohen Anteil an Verunreinigungen beiträgt. Ein dritter Grund ist oft die unwirksame oder verstopfte Filtereinheit.

Pool-Alkalinität

Die Alkalität des Pools hat mit dem pH-Wert und der Gesamtalkalität des Wassers zu tun. Der pH-Wert des Pools sollte für maximale Effizienz zwischen 7,4 und 7,6 gehalten werden. Die Gesamtalkalität in einem Pool sollte bei 80 bis 150 ppm gehalten werden, um zu verhindern, dass sich die im Wasser gelösten Mineralien verfestigen. Wenn der pH-Wert oder die Gesamtalkalität des Pools zu hoch ist, erstarren die Mineralien zu feinen Partikeln, die milchiges Wasser erzeugen können.


Ineffiziente Chlorierung

Pools, die nicht mit den empfohlenen Gehalten von 1 bis 3 ppm (2 ppm wird mehr empfohlen) chloriert werden, werden häufig von Verunreinigungen der Benutzer befallen. Verwendete Pools, die nicht ordnungsgemäß chloriert wurden, können trüb oder milchig werden. Eine effektive Lösung dafür ist das Rückspülen des Poolfilters. Nach dem Rückspülen mit dem Filter sollte das Becken um mindestens 10 ppm superchloriert werden.

Schlechte Filtration

Viele Poolbesitzer verwenden Sandfilter als Filter, aber sie versäumen es, diesen Sand regelmäßig zu wechseln. Bei diesen Filtertypen ist es normal, dass Sandpartikel mit Kalzium ausgekleidet werden, wenn das Beckenwasser sehr kalkhaltig ist. Wenn der Sandfilter in einem Becken verstopft oder ineffizient ist, trägt dies zur Entwicklung des wässerigen milchigen Aussehens bei. Ersetzen Sie den Sandfilter, wenn er mit Kalzium beschichtet ist (er wird weißlich aussehen), oder verwenden Sie einen Filterreiniger, um die Rückführung von Sand in den Pool zu reduzieren.


Stabilisierung von Problemen

Ein besonderes Problem, das milchiges Wasser in Freibädern erzeugen kann, ist mit hohen Chlorstabilisatoren im Wasser verbunden. Der üblichste Pool-Chlor-Stabilisator ist Cyanursäure (CYA). CYA schützt den Chlorgehalt eines Pools im Sonnenlicht. Erhöhte CYA-Konzentrationen in einem Pool machen jedoch Chlor unwirksam, was dazu führen kann, dass Wasser milchig erscheint. Halten Sie den CYA-Gehalt in einem Pool zwischen 30 und 50 ppm Chlor, um eine maximale Wirksamkeit zu erzielen.