Machen Sie es selbst: Bemalen Sie die Seitenverkleidung des Autos

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 22 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Grusel-Puppe im Aufzug | Verstehen Sie Spaß?
Video: Grusel-Puppe im Aufzug | Verstehen Sie Spaß?

Inhalt

Wenn die Seitenverkleidung eines Fahrzeugs lackiert werden muss, kann die gesamte Karosserie älter und wartungsfrei aussehen. Es ist wichtig, in diesem Bereich vorsichtig zu sein, und Sie können dies durch Malen tun. Sie können es zu einem Geschäft bringen, um dies zu erledigen, aber Sie können diese Arbeit auch selbst erledigen und Geld sparen.


Tragen Sie geeignete Schutzausrüstung (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

Vorbereiten

Wählen Sie die richtige Farbe entsprechend der Marke und des Modells Ihres Fahrzeugs. Einige Fahrzeugtypen haben bestimmte Tintentypen, die den Codes entsprechen, die in der Lackdose enthalten sind. Überprüfen Sie das Etikett des Fahrzeugherstellers oder Ihrer Website, um es zu finden. Überprüfen Sie andernfalls die Etiketten, um sicherzustellen, dass sie für die Seitenverpackung geeignet sind.

Sammeln Sie den Rest der notwendigen Werkzeuge wie Abdeckband, Zeitung, Haftvermittler aus Kunststoff, einen Affen, Atemschutzmaske, Handschuhe, Seife und ein sauberes, trockenes Tuch.

Starten

Einige Leute nehmen die Seitenfriese vor dem Malen ab, dies ist jedoch nicht erforderlich. Heben Sie die Seite des Autos, an der Sie arbeiten, mit einem Wagenheber an, um die Zugänglichkeit zu verbessern. Reinigen Sie den Bereich gründlich mit Reinigungsmittel und trocknen Sie ihn mit einem sauberen Tuch gründlich ab.


Isolieren Sie den Bereich der Fahrzeugkarosserie mit Klebeband und Papier, um die Teile vor Lacken zu schützen. Dies umfasst die gesamte Seite des Autos, an der Sie gerade arbeiten, da der Lack in die Luft in Richtungen sprühen kann, die Sie nicht kontrollieren können.

Malerei

Tragen Sie vor dem Lackieren zwei Schichten Kunststoff-Haftvermittler auf. Dadurch wird sichergestellt, dass die Farbe am Fries haftet. Sobald Sie das Material aufgetragen haben, beginnen Sie mit dem Lackieren. Wenn Sie zu lange warten, hat der Haftvermittler nicht die gleiche Wirkung.

Tragen Sie die Farbe in sehr hellen Schichten auf, wie viele Schichten benötigt werden, um die Farbe des restlichen Fahrzeugs oder die gewünschte Farbe anzupassen. Dies können bis zu vier Schichten sein, die zu Ihrem Fahrzeug passen. Warten Sie, bis jede Schicht mindestens klebrig ist, bevor Sie die nächste Schicht anwenden. Warten Sie, bis die Farbe vollständig getrocknet ist, bevor Sie einen Lack auftragen. Diese Beschichtung sollte sehr dünn sein, damit sie nicht abläuft. Tragen Sie eine oder zwei Schichten des Materials auf, nachdem die erste Schicht trocken ist. Diese Schichten sollten dicker als die erste sein. Lassen Sie es über Nacht trocknen, bevor Sie das Klebeband entfernen, das die Karosserie schützt.