Was mache ich mit einem Kätzchen, das ständig weint, wenn es seiner Mutter weggenommen wird?

Autor: Christy White
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Dezember 2024
Anonim
Was mache ich mit einem Kätzchen, das ständig weint, wenn es seiner Mutter weggenommen wird? - Artikel
Was mache ich mit einem Kätzchen, das ständig weint, wenn es seiner Mutter weggenommen wird? - Artikel

Inhalt

Neugeborene Katzen sollten in den ersten Lebenswochen bei ihren Müttern bleiben. Wenn dies jedoch nicht möglich ist und Sie eine neugeborene Katze in Ihrer Obhut haben, bedarf es einer besonderen Liebe. Wenn der Welpe unglücklich erscheint, dass die Mutter nicht mehr in der Nähe ist und sehr weint, achten Sie besonders darauf, dass er sich so geliebt fühlt, wie er sich fühlte, als sich seine Mutter um ihn kümmerte.


Ein kleines Kätzchen von der Mutter entfernt braucht Pflege und Liebe (Martin Poole / Digital Vision / Getty Images)

Hitze

Ein Kätzchen kann weinen, wenn es von der Mutter weg ist, weil es Wärme braucht. Wickeln Sie ein Wärmekissen in ein Handtuch oder eine weiche, flauschige Decke, um die Wärme der pelzigen Umarmung der Mutter nachzuahmen, und legen Sie den Welpen darauf. Stellen Sie sicher, dass das Wärmeleitpad nicht zu heiß ist, und lassen Sie genügend Freiraum, um sich frei bewegen zu können. Schnappen Sie sich ein Stofftier und platzieren Sie es neben der Katze, damit es sich in das Spielzeug schmiegen kann. Dies kann auch dazu beitragen, das Weinen zu reduzieren.

Essen

Ein weinender Katzenwelpe kann hungrig sein. Kaufen Sie für eine Katze, die weniger als vier Wochen alt ist, Milchpulver für neugeborene Katzen und eine kleine Flasche in einem Zoogeschäft. Wenn es einen Monat alt ist, kann es mit feuchter Nahrung gefüttert werden. Vergewissern Sie sich, dass der Welpe alle zwei Stunden frisst, um Hungerschreie zu vermeiden.


Badezimmer

Eine neugeborene Katze kann weinen, wenn sie zur Toilette gehen muss. Es dauert einige Wochen, bis sie sich selbstständig machen. Wenn der Welpe einen Monat oder weniger alt ist, kann er Hilfe benötigen. Reiben Sie ein feuchtes Tuch über den Genital- und Analbereich, um sie zu stimulieren, damit sie das Badezimmer nutzen können. Stellen Sie sicher, dass das Tuch warm und weich ist, und nachdem der Welpe einen Monat alt ist, kann er erfolgreich trainiert werden, um eine Katzentoilette zu verwenden.

Liebe

Eine neugeborene Katze, die sich nicht in der Nähe der Mutter befindet, kann verängstigt und einsam sein. Wählen Sie das Kätzchen aus und lieben Sie es, seien Sie vorsichtig und vorsichtig. Halten Sie ihn nicht zu sehr fest, sondern streicheln Sie ihn auf jeden Fall und lassen Sie ihn wissen, dass Sie da sind, indem Sie ihn streicheln und sanft berühren. Halten Sie die Katze von Kindern fern, die nicht verstehen können, wie sie ihn liebevoll lieben können.


Besuch beim Tierarzt

Wenn Sie auf diese Weise versuchen, die Katze Ihrer Katze zu beruhigen und sich um sie zu kümmern, und sie immer noch weint und unbeantwortet bleibt, rufen Sie den Tierarzt an. Es kann einen anderen Grund für seine Angst geben. Katzen können mit Krankheiten oder Problemen geboren werden, die nur vom Auge aus schwer zu diagnostizieren sind. Lassen Sie sie daher sorgfältig analysieren, um gesundheitliche Probleme auszuschließen, die Ihren Welpen unglücklich machen.