Inhalt
Diana Kirschner, Psychologin und Autorin von "Liebe in 90 Tagen: Der wesentliche Leitfaden zum Finden der eigenen wahren Liebe", sagte gegenüber CNN, dass es etwas schwierig, aber lohnend ist, einem schüchternen Jungen zu helfen, sich zu entspannen und ein Date zu öffnen. Begegnungen sind Fremde genug ohne diese Herausforderung. Die Datierung eines schüchternen Jungen kann sich jedoch langfristig als lohnend erweisen, wenn Sie ihn aus seinem Schild nehmen.
Anweisungen
Kannst du diesem schüchternen Kind helfen, sich zu entspannen? (ein schüchterner Junge Bild von rgbspace von Fotolia.com)-
Bitten Sie ihn, die Zeit und den Ort zu wählen. Kirschner zufolge entspannt sich ein schüchterner Junge eher, wenn er sich in einer bequemen Umgebung befindet. Bitten Sie ihn, den Ort auszuwählen, an dem Sie sich treffen werden, damit er sich während des Meetings sicherer und entspannter fühlt.
-
Kommen Sie rechtzeitig an. Seien Sie nicht zu spät für das Treffen, oder der schüchterne Junge kann zu nervös sein, um sich entspannen zu können.
-
Begrüße ihn mit einem warmen Lächeln. Es ist egal, ob es sich um ein offenes oder ein geschlossenes Lächeln handelt, solange es natürlich ist.
-
Verwenden Sie seinen Namen, wenn Sie anfangen, mit ihm zu sprechen. Laut Kirschner fühlt er sich dadurch wahrgenommen und hilft ihm, sich zu entspannen.
-
Stellen Sie offene Fragen. Sie erfordern mehr als ein Ja oder Nein. Laut dem Artikel "First Impressions Count" passen offene Fragen in die folgenden Formate: Wer, Was, Wann, Wo, Warum Und Wie.
-
Sprechen Sie über gemeinsame Interessen. Dies ermutigt den Jungen, sich für Sie zu öffnen und sich zu entspannen. Wenn Sie und er beispielsweise einen bestimmten Film mögen, besprechen Sie ihn.
-
Lobe den Jungen irgendwann während des Treffens. Laut Kirschner muss das Lob echt und natürlich sein. Sie können ihr Aussehen, ihre Fähigkeiten, ihre Intelligenz oder andere Faktoren preisen, solange Sie aufrichtig sind.
Hinweis
- Sagen Sie nicht in jedem Satz seinen Namen, sonst ist er vielleicht nervös.
- Vermeiden Sie, ständig Fragen zu stellen. Die Befragung kann dazu führen, dass Sie das Gefühl haben, interviewt zu werden.
- Vermeiden Sie kontroverse Fragen beim ersten Termin. Fragen zur politischen Positionierung, Religion, Sex etc. können ihn nervös machen.