Inhalt
Die Fassade eines Hauses kann durch den Einbau verschiedener Mansarden- und Giebelarten drastisch verändert werden. Die Mansarde ist eine vertikale Erweiterung, die am Hang des Hauses installiert ist. Der Giebel ist die Dachspitze, an der sich beide Seiten treffen. Die Giebel können auch die Oberseite der Mansarden auf der Vorderseite des Hauses sein. Giebel und Giebel können das Erscheinungsbild eines Hauses völlig verändern und sogar den Wiederverkaufswert erhöhen.
Die Mansarde ist ein Fenster, das auf einem schrägen Dach installiert ist (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Flache Betten
Die flachen Rasenflächen haben keine spitzen Giebel am oberen Rand des Fensters. Normalerweise ist dieser Mansardenstil am Hang des Daches gebaut und kann sich bis zu einem Raum im zweiten Stock erstrecken. Durch die Installation von Fenstern im Dachgeschoss dringt natürliches Licht in den Raum ein. Manchmal kann das flache Chaos auf dem Dach mit Blick auf ein Wohnzimmer installiert werden, so dass Tageslicht durch die Deckenöffnung in den Hauptraum fällt.
Ein flacher Dachboden hat keinen Giebel über dem Fenster (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)Gewölbte Mansarde
Eine gewölbte Mansarde ist auch am Hang des Daches installiert, aber die Dachlinie über der Mansarde ist halbkreisförmig und nicht spitz oder flach. Diese Art von Lofts kann schwierig zu installieren sein, wenn das Holz nicht bereits gewölbt ist. Viele gewölbte Dächer wirken wie Ziegel oder Steine, da es einfacher ist, den Stein für den Halbkreis zu formen als Holz in einen Bogen zu biegen.
Gewölbte Villen haben die Form eines Halbkreises (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
Spitze Hecken
Spitzenmänner sind der häufigste Typ. Viele Häuser haben Giebel am Ende des Hauptdaches, werden aber normalerweise entlang der Dachfassade installiert. Jede Mansarde hat das Ende, das den Giebel bildet, und normalerweise ist mehr als eine Mansarde auf der Oberfläche des Daches installiert. Die spitze Mansarde ist einfacher zu installieren und benötigt nur eine Öffnung im Dach. Das Design lässt natürliches Licht in die Räume eindringen, hat aber keine andere praktische Funktion.
Vor dem Haus sind Mansarden und Spitzgiebel angebracht (Photos.com/Photos.com/Getty Images)Belüftung
Vor den Lüftungsflächen befinden sich keine Fenster. Stattdessen verfügt die Mansarde über eine kleine Öffnung, durch die Luft in den Raum strömen kann, sodass die Unterseite des Daches besser belüftet wird. Diese Art von Mansarde ist klein und reicht nur ein kurzes Stück aus der Dachfassade heraus. Die Giebel befinden sich oberhalb der Mansarde.