Wie man Krepppapierbindungen herstellt

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Juni 2024
Anonim
So war der Alltag in der DDR | Geschichte
Video: So war der Alltag in der DDR | Geschichte

Inhalt

Krepppapier ist eine preiswerte und farbenfrohe Alternative für die Dekoration von Partys. Krepppapierbinder verleihen Türen, Tischen oder Stühlen einen festlichen Look oder können Geschenkverpackungen verzieren. Sie können ein einfaches Lasso, Spitze-Stil mit Krepppapier oder eine pompöse Krawatte oder abwechselnd für einen kreativeren Look herstellen. Das Krepppapier reißt leicht, deshalb müssen Sie beim Umgang mit dem Papier vorsichtig sein.


Anweisungen

Krepppapierschlaufen herstellen (Visage / Stockbyte / Getty Images)

    Machen Sie eine Krawatte aus Krepppapier

  1. Wickle das Krepppapier etwa sechsmal um deine Hand (oder ein paar Mal mehr für einen volleren Bogen). Dies hat zur Folge, dass alle Windungen dieselbe Größe haben.

  2. Schneiden Sie das Krepppapier am Ende der letzten Runde ab.

  3. Entfernen Sie die Krepppapierbinder von Ihrer Hand. Sei vorsichtig, es nicht zu zerreißen.

  4. Falten Sie die Krepppapierbinder in zwei Hälften. Schneiden Sie die Ecken des gefalteten Bereichs ab, ohne die Schlaufen zu trennen.

  5. Klappen Sie die Krepppapierschlaufen auf. Binden Sie ein Stück Schnur oder Schnur fest um die Mitte der Schlaufen, wo Sie die Kerben durchschneiden, um die Schlaufe festzuhalten.


  6. Ziehen Sie jeweils eine Umdrehung und drehen Sie sie in Ihre Richtung, um die Schleife zu erweichen. Glätten Sie alle Umdrehungen, so dass die Krepppapierschleife vollständig und gleichmäßig erscheint.

    Machen Sie abwechselnd eine Schleife mit Krepppapier

  1. Machen Sie mit dem Krepppapier einen großen Bogen und lassen Sie am Ende ein paar Reste übrig, um den Schwanz Ihres Bogens zu formen. Halten Sie die Schleife mit Ihren Fingern.

  2. Drehen Sie das Krepppapier, achten Sie darauf, es nicht zu reißen, und machen Sie auf der gegenüberliegenden Seite eine weitere Runde mit dem gleichen Format.

  3. Drehen Sie das Krepppapier erneut und machen Sie eine kleine Schleife oben in der ersten Runde. Drehen Sie das Krepppapier und machen Sie auf der gegenüberliegenden Seite eine Krawatte gleicher Größe. Fahren Sie mit dem Drehen fort, bis der Loop die gewünschte Größe hat.


  4. Drücken Sie die Mitte der Schlaufe zwischen Daumen und Zeigefinger, wobei sich Ihr Daumen auf der Schlaufe befindet. Wickeln Sie das Krepppapier über Ihren Daumen, um einen kleinen Bogen zu machen, und ziehen Sie dann Ihren Daumen vorsichtig heraus.

  5. Legen Sie ein Stück Schnur oder Spitzenband durch die kleine Spitze darüber. Wickeln Sie das Seil oder das Band um die Schlaufe und knoten Sie oder drehen Sie die beiden zusammen. Schneiden Sie überschüssiges Seil oder Klebeband ab.

  6. Schneiden Sie das Ende des Krepppapiers so ab, dass der Schwanz die gleiche Größe hat wie der Schwanz auf der ersten Seite. Schneiden Sie die Enden der Schwänze schräg ab oder schneiden Sie V-förmige Kerben an den Enden.

  7. Stellen Sie die Windungen so ein, dass sie immer noch wie eine Schleife aussehen. Sie können entweder die Windungen aufeinander drehen lassen oder die Windungen herausziehen, um eine pompösere Krawatte zu erhalten.

Wie

  • In den Schreibwarengeschäften finden Sie günstige Krepppapierrollen.

Was du brauchst

  • Krepppapier
  • Stachel- oder Spitzenbänder