Inhalt
- Verwenden Sie die entsprechende Stimme
- Behalte die Größe deiner Gebete und Worte im Auge
- Behalte das Ende deiner Gebete im Auge
- Betrachten Sie Ihre Punktzahl
- Betrachten Sie Ihre Adjektive und Adverbien
Lange, kurze und ähnliche Passagen werden mehrere Gebete haben. Wenn es viele gibt, kann es schwierig sein, sich auf bestimmte Bereiche zu konzentrieren und weniger auf andere. Die richtige Betonung Ihres Textes ist jedoch so einfach, wie Sie Ihre Grammatik ein wenig ändern und mit einigen Schreibtipps vorsichtig sein müssen.
Die Art und Weise, wie Sie einen Satz strukturieren, kann seine Betonung beeinflussen. (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Verwenden Sie die entsprechende Stimme
In der Grammatik bezieht sich die Stimme darauf, wer die Aktion ausführt. Bei der aktiven Stimme führt das Subjekt die Aktion am Objekt aus. Ein Beispiel wäre, wenn jemand sagte: "Der Hund beißt den Ball." Hier macht der Kerl - der Hund - die Bissaktion. Die passive Stimme bezieht sich stattdessen auf das Subjekt, das die Aktion durch das Objekt empfängt. Ein Beispiel für eine Passivstimme wäre, wenn jemand sagte: "Der Ball wurde von dem Hund gebissen." Hier ist der Ball nicht derjenige, der die Aktion ausführt, sondern nimmt den Subjektteil der Phrase. Die Stimme, die Sie verwenden, hängt davon ab, wo Sie die Betonung wünschen. Verwenden Sie die aktive Stimme, wenn Sie das Motiv hervorheben möchten, das die Aktion ausführt. Verwenden Sie die Passivstimme, wenn Sie die Aktion in den Vordergrund stellen möchten.
Behalte die Größe deiner Gebete und Worte im Auge
Je kürzer das Gebet ist, desto stärker wird die Idee laut Grammar Software (grammarsoftware.com) kommuniziert. Verwenden Sie für mehr Betonung kurze Wörter anstelle ihrer langen Synonyme. Verwenden Sie beispielsweise "schlechter" oder "verschärfen". Für weniger Nachdruck sollten Sie kleinere Sätze in einen anderen Satz einfügen. Die kürzeste Phrase wird dabei zu einem abhängigen Gebet und wird innerhalb dieses Gebets getrennt. Betrachten Sie zum Beispiel die Gebete: "Der Junge nahm die Suppe" und "Er hatte Hunger". Legen Sie sie für mehr Betonung beiseite oder kombinieren Sie sie in "Der Junge nahm die Suppe, da er hungrig war." Sie können Gebete so kombinieren, wie Sie möchten.
Behalte das Ende deiner Gebete im Auge
Setzen Sie Schlüsselwörter oder Phrasen am Ende der Satzstruktur, um die Betonung zu erhöhen. Zum Beispiel: "Der Verbrecher hielt seine auserwählte Waffe - ein scharfes Messer." Dies gibt die maximale Wirkung. Kombinieren Sie den letzten Teil mit dem ursprünglichen Teil, um den Schwerpunkt zu verringern. Ein Beispiel dafür wäre "Der Verbrecher hielt das scharfe Messer, seine auserwählte Waffe."
Betrachten Sie Ihre Punktzahl
Bestimmte Noten können mehr Gewicht verleihen. Zum Beispiel geben Bindestriche und Kommas mehr Betonung, weil sie Pausen erzwingen und daher die Betonung im letzten Teil vermitteln. Ein Beispiel dafür wäre: "Er hat zu einem Thema gesungen, das in seinem Herzen viel Bedeutung hatte - Freiheit." In diesem Beispiel können Sie auch ein Komma verwenden.
Betrachten Sie Ihre Adjektive und Adverbien
Adjektive oder Wörter, die ein Nomen beschreiben, und Adverbien, Wörter, die ein Verb beschreiben, fügen ebenfalls Akzente. Sie tauschen Informationen über das Thema oder das Geschehen in einem Satz aus und regen den Leser daher an, auf das erscheinende Objekt oder Verb zu achten. Zum Beispiel: "Sie ging schnell weg" ist stärker und ruft mehr Aufmerksamkeit hervor, als zu sagen "Sie ging weg". Dies vermittelt auch wichtige Informationen, da ihre Geschwindigkeit beim Gehen eine wichtige Tatsache sein kann, die in einem bestimmten Text zu beachten ist.