Inhalt
Sie können sich an das Angeln gewöhnen, aber haben Sie jemals Schalentiere gefangen? Das Sammeln von Muscheln ist leicht zu erlernen, aber schwierig zu beherrschen. Im Gegensatz zu anderen Angelsportarten, bei denen es sich im Wesentlichen um Aktivitäten handelt, bei denen Sie warten müssen, um zu sehen, was passiert, müssen Sie bei der Muschelsuche aktiv nach Ihrer Beute suchen. Die Muscheln sind im nassen Sand entlang der Küste begraben und warten darauf, von ihnen als der saftige und leckere Schatz ausgegraben zu werden.
Anweisungen
Schnappen Sie sich Ihre eigenen Muscheln und machen Sie ein Meeresfrüchte-Festmahl (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)-
Wenden Sie sich an Ihre örtliche Jagd- und Fischereibehörde, um herauszufinden, ob Sie Einschränkungen oder Vorschriften einhalten müssen oder ob Sie eine spezielle Lizenz zum Fischen von Schalentieren benötigen. Suchen Sie auch nach Informationen zu den beliebtesten Stränden für die Muscheljagd.
-
Kaufen Sie eine Schaufel, um Muscheln aufzunehmen, und eine Hängematte, die an der Taille befestigt werden kann, wo Sie Ihre Muscheln platzieren können. Muschelpflücker werden speziell für die Aktivität hergestellt, mit einer gebogenen Klinge und einem nach hinten gerichteten Rücken, die einem Gartenspaten ähneln. Das Netz sollte um die Taille gebunden sein, damit Sie beide Hände frei haben können. Hohe Gummistiefel und wasserdichte Stiefel können auch beim Graben am Meeresrand hilfreich sein.
-
Suchen Sie im Sand nach Anzeichen von Muscheln. Diese Zeichen sind normalerweise kleine Löcher, die von Muscheln zurückgelassen werden, wenn sie begraben werden. Diese Löcher haben einen Durchmesser von etwa 1 oder 2 cm und können in drei Formen auftreten: eine Vertiefung (ein unvollständiges Loch), ein Donut (ein erhabener Ring mit einem Loch in der Mitte) und ein Schlüsselloch (ein perfekt rundes Loch im Loch) Oberfläche des Sandes).
-
Begraben Sie Ihre Klinge etwa 10 cm oder 15 cm vom Loch entfernt in Richtung Meer und ziehen Sie sie nach oben in Richtung Ihres Körpers, um den Sand zu entfernen. Achten Sie darauf, dass Sie beim Graben keine Meeresfrüchte mit der Schaufel beschädigen. Halten Sie die Klinge aufrecht, um die Gefahr des Zerplatzens der Muscheln zu verringern, wenn Sie mit der scharfen Kante darauf treffen.
-
Graben Sie weiter, bis die Muscheln so weit freigelegt sind, dass Sie sie mit der Hand greifen können. Die Muscheln werden vertikal im Sand vergraben. Legen Sie die Muscheln in das Netz und wiederholen Sie den Vorgang im nächsten gefundenen Loch.
Wie
- Wenn Sie kein Loch finden können, schlagen Sie mit der Schaufel in den Sand. Die Vibrationen erschrecken die Muscheln und sie stoßen einen Strahl Wasser und Sand durch ihre kleinen Löcher. Das Klopfen mit den Füßen hat den gleichen Effekt.
- Seien Sie schnell, sobald Sie Meeresfrüchte am Meer finden. Je gesättigter der Sand ist, desto schneller können die Muscheln graben.
Hinweis
- Tragen Sie dicke Handschuhe, wenn der Strand, an dem Sie graben, Krabben hat. Krebse verhalten sich ähnlich wie Schalentiere und sind im Sand begraben. Im Gegensatz zu Schalentieren können sich Krabben jedoch mit ihren Krallen verteidigen und Sie können mit Druckstellen und hässlichen Schnitten enden.
Was du brauchst
- Schaufel um Meeresfrüchte zu bekommen
- Netzwerk
- Gummistiefel