Wie man einen hölzernen Stehtisch herstellt

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 21 April 2021
Aktualisierungsdatum: 10 November 2024
Anonim
Wie man einen hölzernen Stehtisch herstellt - Artikel
Wie man einen hölzernen Stehtisch herstellt - Artikel

Inhalt

Die Gestaltung einer Bar im Untergeschoss, im Erdgeschoss oder im Aufenthaltsraum kann einfach und kostengünstig sein. Das Erstellen eines quadratischen rustikalen Holztisches ist eine der Möglichkeiten, das Gewöhnliche zu überwinden und eine völlig neue Umgebung zu schaffen. Obwohl die Konstruktionen und Projekte einfach sind, muss die Infrastruktur durchdacht und belastbar sein. Egal, was wir bereits bei Bar-Schlägern im Westen gesehen haben, die eigentlichen Bartische sollten niemals in kleine Stücke zerbrechen, die ein Schläger darauf fällt.


Anweisungen

Machen Sie Ihren eigenen Bartisch (Zuckerdose Bild von Moschus von Fotolia.com)
  1. Konstruieren Sie eine stabile Tischplatte. Schneiden Sie die Hartholzplatten auf die richtige Länge. Führen Sie jede gemeinsame Spitze mit Klebstoff durch den Schreiner. Kleben und klemmen Sie die Tischplatte so, dass sie lange sitzen bleibt, damit der Klebstoff trocknet und die Gelenke heilen.

  2. Schließen Sie die Tischplatte auf die richtige Größe ab, indem Sie die vier Ecken zu einer glatten, geraden Linie aufrauen.

  3. Schleifen Sie die sechs Flächen mit Schleifpapier 80.

  4. Stellen Sie das Kreissägeblatt auf eine Tiefe von 3 mm ein. Führen Sie die Kreissäge langsam und schrittweise von oben nach unten auf die Oberseite. Die rotierende Klinge sollte parallel zur Holzmaserung sein. Dieser Prozess erzeugt einen alten oder sehr gebrauchten Look für das Holz.


  5. Schleifen Sie die Oberfläche erneut mit Sandpapier 80 ab und schließen Sie sie anschließend mit einer Körnung von 220 ab.

  6. Gestalten Sie den Rock des Tisches mit den Brettern von 4 cm. Der Tischrock sollte 7,5 cm kleiner sein als der endgültige Umfang der Tischplatte. Schneiden Sie die Platten mit der Kreissäge ab.

  7. Machen Sie vier Löcher in der Nähe der Gehrungsfuge und machen Sie ein quadratisches Muster. Die Löcher sollten 11 cm voneinander entfernt sein. Bohren Sie beim Bohren der Löcher zunächst ein Führungsloch mit einem Durchmesser von 5 cm durch die gesamte Struktur und dann ein Loch mit 1,25 cm Durchmesser und 1,25 cm Tiefe. Die zwei mit der Verbindung ausgerichteten Bohrungen bieten eine Möglichkeit zum Befestigen des Rahmens (Schürze), während die anderen Bohrungen dazu dienen, diesen Rahmen mit den Tischbeinen zu verbinden. Kleben Sie die Fugen, befestigen Sie die Bretter der Schürze und befestigen Sie sie mit 7-Zoll-Schrauben.


  8. Schneiden Sie die 10 cm x 10 cm großen Beine in die richtige Größe. Befestigen und schrauben Sie die Tischbeine an die Tischplatte. Sie sollten 7,5 cm lange Schrauben haben, um die Beine vom Tisch am Rahmen (Rock) zu befestigen.

  9. Füllen Sie das Bolzenloch mit 1,25 cm. Füllen Sie sie ebenfalls mit Klebstoff auf und platzieren Sie die Stifte mit 2 cm so, dass sie 0,5 cm hinter der Oberfläche des Tischrocks (Rahmen) liegen.

  10. Schleifen Sie den Rock, die Stifte und die Tischbeine mit einem schweren Sandpapier ab und üben Sie einen ungleichmäßigen Druck auf die Oberfläche aus, so dass die Kanten und Dübel rau aussehen. Nach und nach die Oberflächen für die Lackanwendung vorbereiten und durch erneutes Schleifen mit Gewichten von 80,120 und 220 abschließen.

  11. Machen Sie zwei winklige Führungslöcher an jedem Tischbein. Die Führungslöcher sollten mit einem 5 mm Bohrer unter den inneren Spitzen gebohrt werden. Sie sollten einen Winkel von ungefähr 60 Grad haben.

  12. Die Tischplatte auf den Beinen zentrieren und mit 7,5 cm Schrauben am unteren Rahmen befestigen.

  13. Tragen Sie Lack und Schellack auf.

Wie

  • Verwenden Sie nach dem Verkleben der Fugen ein Tuch, um überschüssigen Kleber zu entfernen. Dies vermeidet Probleme beim Entfernen, nachdem es bereits trocken ist.

Was du brauchst

  • Hartholzplatten, 4 cm dick
  • Pfähle aus Hartholz mit 10 cm x 10 cm
  • 1,25 cm Holzdübel
  • Elektrischer Hobel
  • Pressemitteilungen
  • Tischkreissäge
  • Bohren
  • Schwingschleifer
  • Holzkleber
  • 7,5 Zoll Schrauben mit Laschen
  • 1,25 cm Bohrer
  • 5mm Bohrer
  • Schleifpapier 40, 80, 120 und 220
  • Pinsel und Tuch
  • Lack
  • Sprühdose