Inhalt
Ursprünglich als religiöse Dekoration in buddhistischen Zeremonien aus dem 6. Jahrhundert verwendet, nutzten die Japaner die Kunst des Kumihimo erst spät oder geflochten, um Kleidungsstücke, Rüstungen oder Alltagsgegenstände des täglichen Gebrauchs herzustellen. Gegenwärtig wird es hauptsächlich als Schmuck für Modeschmuck verwendet, einschließlich der Verwendung von dekorativen Perlen, die zwischen Fasern verflochten sind. Obwohl Kumihimo-Muster kompliziert aussehen, können Sie mit etwas Übung und Geduld mit Leichtigkeit Perlen zu Ihren Zeichnungen hinzufügen.
Anweisungen
Kumihimo wird derzeit im Modeschmuck sowohl für den persönlichen Gebrauch als auch für den Heimgebrauch verwendet. (Thinkstock / Comstock / Getty Images)-
Trennen Sie Ihre Leitung in vier gleich große Drähte. Bestimmen Sie im Voraus, wie lang Ihre Linie sein soll. Dies hängt auch von der Größe der Perlen ab, die Sie tragen werden, da sie zusätzlichen Platz benötigen. Es gibt keine Möglichkeit, einem Faden mehr Garn hinzuzufügen, sobald er verdreht ist. Messen Sie die Länge daher sorgfältig. Wenn Sie sich nicht sicher sind, lassen Sie die Zeilen mindestens 90 cm lang oder länger; Es ist besser, am Ende eine Linie zu haben, die nicht genügend Linie hat.
-
Binden Sie die Linien und markieren Sie die Mitte mit einem Stift. Sie sollten jetzt acht "Zeilen" aus den Spitzen der vier ursprünglichen Zeilen haben.
-
Wickeln Sie den Draht um 8 Spulen. Es sollte gleichermaßen gemacht werden - weder zu locker noch zu eng oder es wird ungleichmäßig. Wenn Sie fertig sind, sollte sich zwischen jeder Spule ein Draht von 12 oder 15 cm befinden. Montieren Sie diese Leinen auf der Kumihimo-Scheibe, drücken Sie sie durch die zentrale Öffnung und trennen Sie sie in acht Richtungen. zwei Drähte müssen durch die beiden oberen Räume laufen; zwei unten durch die Räume unten; zwei nach links und zwei nach rechts. Drehen Sie die Disc um.
-
Trance dein Segment. Sie können überall anfangen, wo Sie möchten, aber im Allgemeinen beginnen die Leute von unten nach oben. Heben Sie die Leine von der linken Hand nach unten und fügen Sie den Platz direkt links von den oberen Drähten ein. Dann schnappen Sie sich den Draht von oben rechts und bringen Sie ihn in den Raum rechts vom verbleibenden Draht. Drehen Sie die Disc gegen den Uhrzeigersinn und wiederholen Sie den Vorgang.
-
Fügen Sie Ihre Perlen hinzu, während Sie flechten. Samenperlen sind klein und leicht und eine gute Wahl für Amateurprojekte. Sie können einen Perlenwebstuhl verwenden, um zu helfen, wenn die Perlen zu klein sind, aber normalerweise benötigen Sie keine Perlen. Trance die Leinen fest, nachdem du Perlen hinzugefügt hast, um sie an ihrem Platz zu halten.
-
Beenden Sie das Flechten Ihres Projekts, schneiden Sie die Rollen ab und ziehen Sie die Enden jeder Leine aus der Kumihimo-Scheibe. Richten Sie sie gleich aus und machen Sie einen einzigen Knoten, der alles vereint. Wenn Sie ein extravagantes oder traditionelles Finish wünschen, verwenden Sie eine separate Linie, um einen Knoten um die anderen Linien herum zu bilden und eine Quaste zu schneiden.
Wie
- Sie können die Perlen alternativ hinzufügen, während Sie die Fäden auf der Spule einwickeln, bevor Sie mit dem Flechten beginnen. Stellen Sie jedoch sicher, dass sie nicht verrutschen oder dass Sie Perlen mit der gewünschten Stelle erreichen. Durch das Hinzufügen eines kleinen Knotens zwischen den Perlen bleiben sie an Ort und Stelle, solange Sie den Knoten lösen, wenn Sie den Faden flechten.
Was du brauchst
- Linie von beliebigem Material
- Perlen jeglicher Art (Anfänger können mit Samen beginnen)
- 8 leere Rollen
- Kumihimo Disco
- Schere
- Flechtnadel (optional)
- Rotationsperlenersteller (optional)