So organisieren Sie Ihr Moleskine

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
10 Tipps - Organisiert im Bullet Journal / Notizbuch / Tagebuch
Video: 10 Tipps - Organisiert im Bullet Journal / Notizbuch / Tagebuch

Inhalt

Organisieren Sie Ihren Moleskine®-Kalender, um Ihre Notizen schneller zu finden, wenn Sie sie benötigen. Heftklammern oder andere Seitenteiler sind sehr sperrig und hinterlassen auf den Seiten Ihres Kalenders Spuren. Teilen Sie Ihren Moleskine mit attraktiveren Materialien, die Ihre Kalenderseiten im Laufe der Zeit nicht beschädigen. Sie können mit kostenlosen Funktionen, die im Internet verfügbar sind, angepasst werden. Wählen Sie einfach eine Vorlage für die Seiten. Befolgen Sie die Anweisungen, um Ihren Zeitplan besser anzupassen und seine Nützlichkeit zu maximieren.


Anweisungen

Beseitigen Sie die Büroklammern und organisieren Sie Ihre Moleskine-Agenda in funktionalen Abschnitten (Thinkstock / Comstock / Getty Images)
  1. Teilen Sie die Seiten Ihrer Moleskine-Agenda in beliebig viele Abschnitte ein und legen Sie zwischen diesen Sitzungen kleine Zettel, um sie während der Arbeit voneinander zu trennen. Definieren Sie Abschnitte für die Themen, die Sie normalerweise in Ihren Kalender schreiben, z. B. kreative Ideen, Zitate oder Erinnerungen an Dinge, die Sie tun müssen. Trennen Sie sie auch oder erstellen Sie eine Sitzung, die dicker als die andere ist, und schreiben Sie beispielsweise mehr Erinnerungen als kreative Ideen. Sie können auf den Papieren, die Sie zum Trennen der Abschnitte verwendet haben, Sitzungsnamen angeben (z. B. "Ideen" oder "Anführungszeichen").

  2. Nehmen Sie eine Haftnotiz aus einem Block heraus und stellen Sie sicher, dass Sie für jede Sitzung unterschiedliche Farben haben. Schneiden Sie die Haftnotiz an den Rändern des Aufklebers ab. Nähen Sie die Hälfte des Klebstoffs senkrecht entlang der oberen Kante der Seite. Falten Sie die Haftnotiz vorsichtig um die Seite. Schreiben Sie den Namen der Sitzung mit einem Stift auf den farbigen Aufkleber, oder denken Sie daran, dass diese bestimmte Farbe beispielsweise mit der "Ideen" -Sitzung zusammenhängt. Verwenden Sie für jede Klappe unterschiedliche Farben.


  3. Drucken Sie kalenderseitig formatierte Seiten und schneiden Sie sie so, dass sie etwas kleiner sind als die Größe Ihrer Kalenderseiten. Kleben Sie ein doppelseitiges Klebeband auf die Rückseite des Kalenders und entfernen Sie die Rückseite von der anderen Seite des Aufklebers. Wenden Sie die zuvor eingefügten Kalenderseiten sorgfältig auf den Seiten des Abschnitts an, den Sie für die Planung in Kalenderform festgelegt haben. Wenden Sie diese Kalenderseiten an der Vorderseite der Seiten an und bewahren Sie Ihren Rücken für andere Notizen auf. Sie können dies auch mit anderen Modellen tun, z. B. mit Grafikpapier.

  4. Halten Sie sich auf der Vorder- oder Rückseite des Kalenders ein Winkel, damit Sie Visitenkarten oder kleine Fotos erstellen und leicht darauf zugreifen können. Diese Winkel sind wie Dreiecke im Taschenformat und selbstklebend. Ziehen Sie die Streichpapiere ab und verwenden Sie ein Lineal, um sicherzustellen, dass die Leerzeichen den Abmessungen der Foto- oder Visitenkarte entsprechen. Passen Sie die Fotoecken in die Winkelklammer ein.


Was du brauchst

  • Papier
  • Stift
  • Haftnotizen
  • Schere
  • Drucker
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Ecke
  • Herrscher