Wie Sie Ihre Kleidung vor Motten schützen können

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 26 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie Sie Ihre Kleidung vor Motten schützen können - Artikel
Wie Sie Ihre Kleidung vor Motten schützen können - Artikel

Inhalt

Wie Sie Ihre Kleidung vor Motten schützen können. Wenn Sie Wolle oder Wollmischung in Ihrem Kleiderschrank haben, lauern möglicherweise die braunen Motten der Kleidung. Durch das Leben im Dunkeln sind diese Schädlinge schwerer zu erkennen als ihre größeren, im Licht lebenden, Gegenstücke. Wenn Sie sie gefunden und beseitigt haben, ist die Bedrohung nicht vorbei. Die Larve verursacht mehr Schaden an Ihrer Kleidung.


Anweisungen

Schützen Sie die Kleidung Ihrer Motten
  1. Denken Sie daran, dass Motten hauptsächlich Wolle mögen, aber bekanntermaßen gelegentlich Pelz, Kaschmir und manchmal Seide kauen. Sie finden diese Materialien als Stoffe, Oberflächen und natürlich auch Blusen, Socken, Handschuhe und Stiefel.

  2. Reinigen Sie Ihre Kleidung von Speiseresten, da diese Motten anziehen können. Sprühen Sie Parfüm oder Kölnischwasser auf Ihre Leder- oder Baumwollkleidung. Spritzen Sie jedoch nicht auf Wolle oder Strickkleidung.

  3. Staubsaugen Sie Ihr Zuhause und Ihre Schließfächer regelmäßig. Beseitigen Sie sofort den Inhalt des Beutels - er kann Eier und Mottenlarven enthalten.

  4. Reinigen Sie Ihre Kleidung gründlich, um regelmäßig Motten anzuziehen, um jegliche neue Eiablage abzutöten. Legen Sie Ihre Woll-Accessoires in luftdichte Schubladen oder Behälter mit Mottenkugeln, Zedernblöcken oder Kräutersäckchen.


  5. Bewahren Sie die Winterstricke möglichst in einer stabilen Zedernbox auf. Holzöl ist ein wirksames Mottenschutzmittel und viele Hersteller geben eine Garantie gegen Mottenschäden.

  6. Hängen Sie Zedernblöcke an Kleiderbügeln, die fragwürdige Kleidung halten, oder wechseln Sie zu Zedernbügeln. Wenden Sie sich an ein lokales Mottenschutzmittel für Haus und Garten, das Sie direkt auf hängende Kleidung sprühen können.

Wie

  • Kräuter, darunter Lavendel und Rosmarin, bieten Schutz vor Motten. Tauschen Sie die Beutel jeden Monat aus oder reaktivieren Sie sie mit ätherischen Ölen.
  • Legen Sie zu Beginn jeder Wintersaison neue Zedernblöcke oder Mottenkugeln in Ihren Schrank und Ihre Schubladen.

Hinweis

  • Lesen Sie die Liste der Wirkstoffe in Mottenkugeln und Insektenschutzmitteln. Chemikalien können stinken und schädliche Hautreaktionen verursachen.
  • Wenn Sie Mängel in Ihrem Teppich feststellen, kann es sich um Motten oder Teppichkäfer handeln. Wenden Sie sich an einen Exterminator, bevor sich das Problem ausbreitet und die Bevölkerung zunimmt.

Was du brauchst

  • Sie benötigen:
  • Badschränke
  • Leichte Staubsauger
  • Schubladen aus Kunststoff
  • Fleckenentferner
  • Köln
  • Parfüm