Zugriff auf ein USB-Stick in Linux

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 25 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
USB-Stick unter Linux im Terminal mounten
Video: USB-Stick unter Linux im Terminal mounten

Inhalt

Ein USB-Stick, auch "Jumpdrive" oder "USB-Flash-Laufwerk" genannt, ist ein USB-Flash-Speichergerät, das üblicherweise zum schnellen Übertragen verschiedener Daten zwischen Computern mit häufig unterschiedlichen Betriebssystemen verwendet wird. Das Windows-Betriebssystem erkennt normalerweise automatisch ein USB-Flashlaufwerk. In Linux muss jedoch ein USB-Stick als Dateisystem eingehängt werden.


Anweisungen

Greifen Sie unter Linux auf Ihr USB-Stick zu
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen Sie im Kontextmenü "Terminal öffnen".

  2. Geben Sie "su" ein und drücken Sie "Enter". Geben Sie dann Ihr root-Passwort ein und drücken Sie "Enter", um root-Rechte zu erhalten.

  3. Geben Sie "cd / mnt" ein und drücken Sie "Enter".

  4. Geben Sie "mkdir usb" ein und drücken Sie "Enter", um ein USB-Verzeichnis zu erstellen.

  5. Geben Sie "cd / etc" ein und drücken Sie "Enter".

  6. Geben Sie "cp fstab fstab_original" ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die ursprüngliche fstab-Datei zu sichern.

  7. Geben Sie "nedit fstab" ein und drücken Sie "Enter", um die fstab-Datei zu bearbeiten.


  8. Fügen Sie am Ende der Datei fstab im nedit-Editor die folgende Zeile hinzu: / dev / sdc1 / mnt / usb auto noauto, user, rw 0 0.

  9. Klicken Sie auf "Datei"> "Speichern", um die Datei zu speichern. Klicken Sie anschließend auf "Datei"> "Beenden", um nedit zu beenden.

  10. Geben Sie "exit" ein und drücken Sie "Enter", um die Root-Shell zu verlassen. Hinweis: Die Schritte 2 bis 10 sind ein einmaliger Vorgang. Wenn Sie fertig sind, beginnen Sie immer mit Schritt 11.

  11. Stecken Sie einen USB-Stick in einen USB-Anschluss.

  12. Geben Sie "mount / mnt / usb" ein und drücken Sie "Enter".

  13. Geben Sie "cd / mnt / usb" ein und drücken Sie "Enter". Geben Sie "ls" ein und drücken Sie "Enter", um den Inhalt des USB-Sticks aufzulisten.

  14. Klicken Sie auf das USB-Ordnersymbol, das auf dem Desktop angezeigt werden soll, um auf den Inhalt des Laufwerks zuzugreifen.


  15. Heben Sie die Bereitstellung des USB-Sticks auf, und schließen Sie alle Dateien und Ordner, die auf dem Laufwerk verwendet werden.

  16. Geben Sie "umount / mnt / usb" ein und drücken Sie "Enter".

  17. Entfernen Sie den USB-Stick vom USB-Anschluss.

Wie

  • Spätere Versionen von Linux können ein USB-Gerät automatisch bereitstellen. In diesem Fall überspringen Sie Schritt 12. Dieser Schritt ist jedoch erforderlich, um ein demontiertes Gerät erneut zu montieren (nach Schritt 16).

Hinweis

  • Schritt 12 führt zur Fehlermeldung "mount: special device / dev / sdc1 ist nicht vorhanden", wenn kein USB-Laufwerk vorhanden ist.

Was du brauchst

  • Super root Passwort.