Was sind die Vorteile von Mohn?

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 2 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wissen Sie, warum Mohn raschelt? #shorts
Video: Wissen Sie, warum Mohn raschelt? #shorts

Inhalt

Moderne Medizin, Braten und Volkskultur verdanken Mohn viel. Das für akute Schmerzen verordnete Morphin stammt von der Pflanze, und aus den Samen nutzen wir den Geschmack und die Knusprigkeit, die zum Beispiel einer Zitronentorte gegeben werden. Darüber hinaus gibt es Folklore über Pflanzen und ihre Samen, die sogar in Szenen von "Seinfeld" und "Wizard of Oz" vertreten sind.


Kultivieren Sie Mohn, produzieren Sie leuchtend rote Blüten (Mohn Bild von Witold Krasowski von Fotolia.com)

Geschichte

Mohn, aus dem Opium gezüchtet wird, hat eine lange und kontroverse Geschichte, die auf 3.400 v. Chr. Zurückgeht. Die alten Assyrer, Babylonier und Ägypter kultivierten Opium und Hippokrates rezitierte zu seinen Patienten. Während des römischen Reiches gaben die Soldaten denjenigen, die am Kreuz starben, Wein mit Mohnsaft. Mohn produziert die Früchte, die Heroin, Codein und Morphium enthalten.

Ernährung und alternative Medizin

Die Samen geben Salatdressings und Braten einen Geschmack. Sie enthalten Eisen, Phosphor und Ballaststoffe zusätzlich zu Thiamin, Riboflavin und Vitamin B. Ein Teelöffel Samen enthält 13 Kalorien. Neben der Verwendung in Lebensmitteln wird auch in der Alternativmedizin als Heilmittel gegen Durchfall sowie Aphrodisiakum eingesetzt. Im Iran wird Saatgut für Verbrennungen und Nasenbluten verwendet und in Algerien manchmal für Zahnschmerzen.


Prävention von Nierensteinen

Das Saatgut kann auch die Aufnahme von Kalzium reduzieren, das beim Kristallisieren eine Art Stein in der Niere bildet. Ihr Arzt kann Ihnen vorschlagen, die Kalziumzufuhr zu reduzieren oder Ihnen zu empfehlen, das Saatgut oder andere Lebensmittel mit hohem Oxalatgehalt zu sich zu nehmen, wenn Sie Kalzium in Ihren Mahlzeiten zu sich nehmen. Wenn Sie einen Nierenstein haben, wird Ihr Arzt möglicherweise etwas Pflege vorschlagen, z. B. eine salz- und proteinarme Diät.

Überlegungen

Obwohl Sie durch den Verzehr eines Mohnmuffins nicht "gesteinigt" werden, können Halluzinationen auftreten, wenn Sie sie direkt in großen Mengen konsumieren. Die Einnahmen aus diesen Saatgütern sind im Internet sehr häufig erschienen, und ihr Konsum hat zu mindestens einem Todesfall geführt, so dass Verkäufer wegen ihrer Vermarktung verhaftet wurden. Polizeibeamte haben bewiesen, dass Saatgut für die Zubereitung von Nahrungsmitteln für Heroinanbau verwendet werden kann. In den achtziger Jahren wurden die Samen mit einem Gas behandelt, wodurch sie steril wurden. Händler haben dieses Verfahren jedoch eingestellt, als nachgewiesen wurde, dass dieses Gas das Krebsrisiko erhöhen kann.