So verwenden Sie Überblendungen und Übergänge in Adobe Premiere

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 24 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So verwenden Sie Überblendungen und Übergänge in Adobe Premiere - Artikel
So verwenden Sie Überblendungen und Übergänge in Adobe Premiere - Artikel

Inhalt

Im Fernsehen und in Filmen werden Übergänge zwischen Szenen verwendet, um abrupte Perspektivwechsel weniger unzusammenhängend erscheinen zu lassen. Die gleichen Videoeffekte sind für die digitale Videoproduktion verfügbar, wenn Sie mit Adobe Premiere Software Ihre Heimvideos bearbeiten. Darüber hinaus können Sie Plug-Ins herunterladen, die Ihrer Produktion einen professionellen Film-Look verleihen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Überblendungen und Übergänge in Adobe Premiere verwenden.


Anweisungen

Fügen Sie Ihren Videos Übergänge hinzu (Thinkstock / Comstock / Getty Images)
  1. Erstellen Sie eine Videozeitleiste mit mindestens zwei Clips. Um mit Übergängen arbeiten zu können, benötigen Sie mindestens zwei Videoclips in einer Zeitleiste. Laden Sie dazu einfach Ihre Clips in die Adobe Premiere-Software hoch und platzieren Sie sie auf einer Timeline. Beachten Sie, dass für Videodateien mit hoher Qualität der Arbeitsspeicher des Computers stark beansprucht werden muss. Wählen Sie daher das Material aus, das in einer digitalen Videoproduktion verwendet wird.

  2. Wählen Sie einen Übergang aus dem Dropdown-Menü. Klicken Sie im Bereich "Effekte" von Adobe Premiere auf das Pfeilsymbol neben dem Ordner "Videoübergänge", um ein Dropdown-Menü mit verfügbaren Übergängen anzuzeigen. Neben den Übergängen, die mit Ihrer Software bereitgestellt werden, können Sie zusätzliche Plug-Ins für Adobe Premiere online suchen und erwerben. Anstatt Hunderte von Übergangseffekten zu laden, versuchen Sie, mit den Standardübergängen der Software zu arbeiten, die wahrscheinlich für Ihre Anforderungen ausreichend sind.


  3. Wenden Sie den Übergangseffekt auf einen Schnittpunkt auf der Timeline zwischen den beiden Clips an. Das Erstellen von Videos in Adobe Premiere ist ein einfacher Vorgang, sobald Sie sich daran gewöhnt haben. Bei der Anwendung der Effekte ist jedoch darauf zu achten, dass die besten Ergebnisse erzielt werden. Die Bearbeitungspunkte zwischen den Clips sind wie kleine Türen, durch die die Effekte eintreten können. Wenn Sie versuchen, sie anzuwenden, wenn sich keine Bearbeitungspunkte befinden, z. B. in der Mitte des Clips, treten sie nicht ein. Wenn Sie also ein Teil in der Mitte eines Clips bearbeiten möchten, muss es zuvor in zwei Teile geschnitten werden. Solange die Clips groß genug sind, können Sie den Übergang an der Bearbeitungsstelle zwischen ihnen anwenden.

  4. Finden Sie den Unterschied zwischen "Kopf" und "Schwanz" heraus. Wenn Sie in Adobe Premiere einen Übergang bearbeiten, fügen Sie zwei Clips Videoeffekte hinzu, z. B. Überblenden oder Übergang. Der "Schwanz" des ersten Clips ist der Teil des Videos, in dem der Übergang beginnt, und der "Kopf" des zweiten Clips wird dort sein, wo der Übergang endet. Wenn ein Fade-Effekt angewendet wird, wird der "Schwanz" des ersten Clips allmählich dunkler, und der "Kopf" des zweiten Clips hellt sich allmählich auf. Stellen Sie dazu "Schwanz" und "Kopf" so ein, dass Ihr Übergang nicht abrupt wird.


  5. Zeigen Sie eine Vorschau Ihres neuen Übergangs an. Eine goldene Regel bei der digitalen Videoproduktion ist, dass Sie immer eine Vorschau Ihres Materials mit jedem neuen Effekt im Video anzeigen. Auf diese Weise können Sie kleinere Störungen beheben, bevor Sie fortfahren. Es ist viel einfacher, einen Übergang sofort nach dem Auftragen rückgängig zu machen, als später.

  6. Speichern Sie Ihre Arbeit. Wenn Sie Ihre Arbeit mit Effekten abgeschlossen haben, müssen Sie sie speichern, um sie zu schützen. Das Speichern Ihrer Arbeit in Adobe Premiere unterscheidet sich nicht vom Speichern in Textverarbeitungsprogrammen. Klicken Sie oben im Bildschirm auf "Datei" und dann auf "Speichern". Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Edition im Arbeitsspeicher des Computers gespeichert wurde.

Wie

  • Sehen Sie sich an, wie Videoeffekte in Ihren Lieblingsfilmen oder Fernsehsendungen verwendet werden. Obwohl einige Programme sehr interessante Inhalte enthalten, können Videoeffekte von den Produzenten auch sparsam eingesetzt werden. Überlegen Sie sich also, wie eine Vielzahl von Videoeffekten zu Ihrem Vorteil genutzt werden kann, anstatt sie einfach zu verwenden, um das in Adobe Premiere investierte Geld optimal zu nutzen.

Hinweis

  • Stellen Sie sicher, dass Sie den Übergang über dem Bearbeitungspunkt zwischen den beiden Clips positionieren, es sei denn, Sie verwenden fortgeschrittene Bearbeitungstechniken. Wenn Sie es zu weit nach links positionieren, wird das Video im ersten Clip möglicherweise zu früh dunkler und das Material im zweiten Clip wird plötzlich freigelegt. Wenn Sie den Übergang weit nach rechts positionieren, wird das Video im ersten Clip möglicherweise zu spät dunkler und der zweite Clip erscheint möglicherweise viel später als gewünscht.

Was du brauchst

  • Adobe Premiere Software
  • Eine digitale Videokamera (empfohlen)