Welche Abschwellungen kann ein Hund einnehmen?

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 18 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Analdrüse ausdrücken beim Hund
Video: Analdrüse ausdrücken beim Hund

Inhalt

Ein Hund muss aus verschiedenen Gründen ein abschwellendes Mittel einnehmen, entweder aufgrund eines Bienenstichs, aufgrund von saisonalen Allergien oder einer Infektion der oberen Atemwege. Es gibt einige menschliche Abschwellungsmittel, die keine ärztliche Verschreibung erfordern und unter Umständen für Hunde wirken können. Wenden Sie sich an Ihren Tierarzt, bevor Sie Ihrem Hund Humanarzneimittel anbieten. Sie müssen wissen, wie viel es wiegt, bevor Sie Medikamente jeglicher Art verabreichen.


Ein Hund kann einen auf Menschen angewandten abschwellenden Wirkstoff nehmen (Mops-Bild aus Wikimedia Commons.)

Dextromethorphan

Diese Substanz ist in den Marken Benylin Expectorant oder Robitussin DM enthalten. Das "Veterinary Book" für Hundehalter empfiehlt, alle sechs Stunden nur einen Teelöffel (oder 1 mg pro 0,5 kg) zu verabreichen.

Guaifenesin

Es kann separat oder in Kombination mit Dextromethorphan verkauft werden. Es wird in der gleichen Dosierung wie die vorherige verabreicht. Zu den Marken, die es enthalten, gehören Anti-Tuss und Robitussin Infantil.

Diphenhydramin

Es ist in den Marken Benadryl, Hydramine oder Calm-Aid zu finden. Je kleiner die Pillen sind, desto besser. Die Dosierung beträgt 2 mg pro 0,5 kg des Hundes.

Hycodan

Dieses wirksame Hustenmittel ist nur auf Rezept für Menschen und Hunde erhältlich. Das "Veterinary Book" für Hundebesitzer empfiehlt es nur bei starkem Husten und Stau.


Achtung

Die Verabreichung von zu viel abschwellendem Mittel kann einen Hund töten. Vergiftungszeichen dieser Substanzen sind Erbrechen, Zittern, Hyperaktivität und erhöhter oder unregelmäßiger Herzschlag.