Inhalt
Sie haben ein altes Kleid in einem Geschäft gefunden und es ist fast so groß wie Sie, oder vielleicht haben Sie ein Lieblingskleid, das Sie vor Jahren gekauft haben, als Sie noch kleiner waren, und Sie möchten es nicht wegwerfen. Sie können das alte Kleid immer noch kaufen oder Ihr Kleid tragen. Erweitern Sie sie einfach. Die meisten kommerziell hergestellten Kleider der letzten Jahrzehnte können jedoch nicht einfach vergrößert werden, da nicht genügend Stoff an den Nähten vorhanden ist. Sie können dies jedoch beheben, indem Sie ihnen zusätzlichen Stoff hinzufügen.
Schritt 1
Stellen Sie fest, ob das Kleid verlängert werden kann. Untersuchen Sie die Reste der Naht (den Stoff auf der Innenseite), um festzustellen, ob genügend Stoff vorhanden ist, um sie zu dehnen, und lassen Sie einen Rest für die neue Naht übrig. Wenn nicht, würde das Erweitern des Kleides das Nähen entsprechender oder koordinierter Stoffstücke beinhalten, was möglicherweise nicht wünschenswert ist.
Schritt 2
Probieren Sie das Kleid an und stellen Sie fest, wie viel und wo das Kleid zu eng ist. Öffnen Sie die Nähte in diesen Bereichen vorsichtig und schneiden Sie die Nähte. Probieren Sie das Kleid erneut an und befestigen Sie die Nähte wieder, damit das Kleidungsstück bequem ist. Die neuen Nähreste werden zu diesem Zeitpunkt außen angebracht. Wenn nicht genügend Stoff vorhanden ist, um neue Reste zu hinterlassen, schneiden Sie ein entsprechendes Stück Stoff ab und befestigen Sie es am Kleidungsstück. Passen Sie es an die Form des Kleides und der Nähte an und schneiden Sie den überschüssigen Stoff vom Patch ab. Sie können auch koordinierte oder kontrastierende Stofffarben für interessante Effekte verwenden.
Schritt 3
Markieren Sie die neuen Nähte mit Schneiderkreide und stecken Sie das Kleid erneut fest, diesmal mit neuen Nähresten in der Kleidung.
Schritt 4
Nähen Sie die neuen Nähte und bügeln Sie sie.