Inhalt
Teilzeit-Krankenschwestern schließen Lücken in den Zeitplänen, decken die Dauer von Vollzeit-Krankenschwestern ab und geben dem Krankenhauspersonal Flexibilität. Einige haben gemeinsame Arbeitsprogramme und können Gruppen bilden, um eine Vollzeitstelle zu besetzen. Krankenschwestern arbeiten zu verschiedenen Zeiten, und die Anzahl der geleisteten Stunden variiert je nach Arbeitgeber erheblich.
Teilzeit-Krankenschwestern können während der Woche oder des Monats ihres Vertrags für mehrere Arbeitgeber arbeiten. (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
Braucht
Die Bedürfnisse einer Privatklinik, einer Arztpraxis oder eines Krankenhauses bestimmen, wie viele Stunden eine Teilzeitschwester arbeitet. Patiententypen, Pflegestufe, Vollzeitbeschäftigungspläne und andere Faktoren beeinflussen die Funktionsweise.
Warum die halbe Zeit?
Teilzeitschwester zu sein, hat mehrere Vorteile. Sie können mehr Zeit mit der Familie verbringen, andere Interessen verfolgen, andere Jobs haben oder studieren. Krankenschwestern, die in der Region ihren Abschluss machen möchten, haben die Möglichkeit, Teilzeit zu arbeiten, wenn ihre Studien- und Arbeitszeitpläne sehr hektisch werden.
Teilzeit
In der FlexJobs.com-Liste für Juni 2011 wurden wöchentlich 10 bis 20 Stunden Arbeitszeit für eine Intensivpflegerin verzeichnet. Am selben Standort verzeichnete eine Position in RN 30 bis 40 Stunden pro Woche. Immer in Teilzeitsystemen. Eine lizenzierte Krankenschwester, die im Juni 2011 auf der Website aufgeführt war, arbeitete 20 bis 30 Stunden pro Woche. Selbst bei Teilzeitprogrammen können sie eine Woche länger arbeiten als in der nächsten.
Teilzeitdefinition
Der Arbeitgeber bestimmt, wie viel Zeit als Teilzeit gilt. Landes- und Bundesregierungen definieren die Stundenzahl nicht. Für einen Arbeitgeber können 32 Stunden Vollzeit sein, während für einen anderen eine Teilzeit gilt. Diese Definition wirkt sich auch auf die Anspruchsberechtigung für Teilzeitpfleger aus. Sie müssen möglicherweise mindestens wöchentlich arbeiten, um an Leistungsprogrammen wie beispielsweise der Krankenversicherung teilnehmen zu können.