Inhalt
Plantarfasziitis ist eine der häufigsten Ursachen für Fersenschmerzen. Wenn Sie an dieser Erkrankung leiden, ist es wahrscheinlicher, dass Ihre Plantarfaszie, das dicke Gewebe hinter Ihrem Fuß, entzündet ist. Es gibt ein Gefühl eines scharfen Schmerzes in Ihrem Fuß. Dieser Zustand kann sehr unangenehm sein.Es gibt einige Hausmittel, die Sie zu Hause ausprobieren können, aber Sie benötigen möglicherweise einen medizinischen Eingriff.
Plantarfasziitis kann sehr unangenehm sein
Eis
Versuchen Sie, etwas Eis in ein Tuch einzuwickeln, um die durch Plantarfasziitis verursachten Schmerzen zu lindern. Wenden Sie dieses Paket im Schmerzbereich an.
Sie können auch eine Flasche gefrorenes Wasser verwenden, um den Bereich zu massieren. Führen Sie den Fußbogen in der Flasche hin und her. Tun Sie dies zweimal täglich 20 Minuten lang.
Apfelessig
Machen Sie einen Papierausschnitt in der Form Ihrer Ferse. Tränken Sie es in Apfelessig. Setzen Sie den Ausschnitt in Ihren Schuh und verwenden Sie ihn jeden Tag. Sie werden in etwa drei Tagen von den Schmerzen befreit sein.
Kohl- oder Leinsamenblätter
Wickeln Sie Kohlblätter auf den schmerzenden Teil der Ferse. Verwenden Sie einen Verband, um den Fuß einzuwickeln und halten Sie das Blatt in Position. Halten Sie Ihren Fuß mehrere Stunden in Kohl gewickelt.
Nasse Gaze in Leinöl. Wickeln Sie die Ferse und lassen Sie sie zwei bis drei Stunden liegen
Fuß Immersion
Versuchen Sie, den Fuß in Borax oder chloriertes Wasser einzutauchen. Tränken Sie Ihre Ferse dreimal täglich für 30 Minuten.