Inhalt
Viele Chefs möchten nicht die Aufmerksamkeit ihrer Mitarbeiter auf sich ziehen, und diejenigen, die sie mögen, sind oft nicht sehr effektiv. Der Verweis Ihrer Mitarbeiter muss konstruktiv erfolgen, oder sie wenden sich gegen Sie und es besteht ein Problem der Insubordination in Ihren Händen. Unglückliche Mitarbeiter sind nicht sehr produktiv, daher liegt es in ihrem Interesse, sie konstruktiv zu tadeln.
Anweisungen
Der falsche Weg, Mitarbeiter zu schimpfen-
Rufen Sie Ihren Mitarbeiter diskret in Ihrem Büro oder an einem anderen reservierten Ort an. Es ist am besten, Ihren Mitarbeiter in Privatsphäre zu rügen, nicht vor seinen Kollegen. Versuchen Sie, keine Szene zu machen, wenn Sie anrufen, um mit Ihnen zu sprechen; Manchmal ist das Senden einer E-Mail eine gute Strategie.
-
Verwenden Sie positive Worte und tadeln Sie ihn nicht. Anstatt zu sagen: "Sie haben die Berichte nicht rechtzeitig erhalten, und wegen Ihnen habe ich Probleme mit dem Manager", sagen Sie etwas wie "Ich möchte, dass Sie Ihre Arbeit beim nächsten Mal pünktlich erledigen. , das ganze Team wird untergraben und die Chefs der obersten Ebene werden wütend. "
-
Schlagen Sie Möglichkeiten für Ihren Mitarbeiter vor, sein Verhalten in der Zukunft zu verbessern. Sagen Sie ihm immer, dass Sie sich verbessern können, ohne den Job zur Seite zu legen. Versuchen Sie zum Beispiel etwas zu sagen: "Mir hat die Art, wie Sie andere Mitarbeiter für dieses Projekt motiviert haben, wirklich gefallen, aber denken Sie auch daran, als Team zu arbeiten." Dies ist grundlegend für konstruktive Korrekturen, was auch für Schritt 2 nützlich ist.
-
Gib ihm die Chance, seine Seite der Geschichte zu erzählen. Sie sollten zu diesem Zeitpunkt Ihr Urteil verwenden; Wenn der Job in der Vergangenheit Entschuldigungen hatte, sollten Sie dem, was er sagt, nicht so viel Anerkennung zollen und ein Auge auf ihn haben, um ihn auf dem Laufenden zu halten. Wenn einer Ihrer besten Angestellten auf den Ball tritt und Sie einen guten Grund dafür haben, seien Sie nicht zu hart.
-
Beenden Sie mit einer positiven Note. Danke, dass Sie mit Ihnen gesprochen und etwas Gutes erwähnt haben, das er in letzter Zeit getan hat. Dies wirkt Wunder, um die Moral zu verbessern und die Chancen, erneut gerügt zu werden, zu verringern.
Wie
- Beruhigen Sie sich, bevor Sie einen Mitarbeiter zurechtweisen. Wenn Sie etwas herausfinden, was er falsch gemacht hat, geben Sie sich etwas Zeit, um sich zu beruhigen, bevor Sie besprechen, was mit ihm passiert ist.
- Eine freundschaftliche Beziehung zu Ihren Mitarbeitern ist eine gute Idee. Sei nett, aber erwecke nicht den Eindruck, dass sie für alles, was sie tun, unbestraft bleiben können. Es gibt eine feine Linie zwischen zu hart und dem perfekten Boss.
Hinweis
- Schreien Sie nicht an Angestellten. Dies wird nur peinlich sein und sie wahrscheinlich verletzen. Das Ergebnis ist nur eine Verringerung der Produktivität oder des Aufruhrs. Hüten Sie sich vor Ihrem Ton, da dies mehr Auswirkungen haben kann als die eigentliche Bedeutung von Wörtern.