Bedeutung von Klammern in CSS

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Passwortabfrage mit Klartext-Funktion! - HTML, CSS & JavaScript Tutorial - Deutsch
Video: Passwortabfrage mit Klartext-Funktion! - HTML, CSS & JavaScript Tutorial - Deutsch

Inhalt

Das Akronym CSS stammt von den englischen "Cascading Style Sheets" oder "Cascading Style Sheets". CSS gibt Webentwicklern und Designern ein größeres Maß an künstlerischer und gestalterischer Kontrolle, indem der Inhalt von den Anzeigeparametern getrennt wird. Die CSS-Anweisungen werden in der Kopfzeile eines Webdokuments platziert und dann mit geschweiften Klammern - {} im Hauptteil der Webseite angezeigt. In den Klammern befinden sich die Klammern - () - oder Klammern - [] -, die andere CSS-Elemente kennzeichnen.


CSS-Klammern werden im Hauptteil eines Webdokuments verwendet (Comstock / Comstock / Getty Images)

Schlüssel

Schlüssel sind die Hauptelemente der CSS-Syntax. Sie bedeuten das Öffnen und Schließen aller in ihnen enthaltenen CSS-Parameter. Dargestellt als {} folgen sie CSS-Elementen, die ein Bild, eine Position, ein Anzeigeelement oder eine beliebige Kombination von Elementen bedeuten. Schlüssel können in jedem div-Element / Layer vorhanden sein und befinden sich immer in den Tags "</ body>". Hier ist ein Beispiel:

div # example {padding: 5px; Marge: 20px; Breite: 350px; }

Klammern

Beziehungselemente wie Prozentsätze und Farben sind in Klammern eingeschlossen. Klammern geben CSS-Elementen eine zusätzliche Definition. In CSS-Versionen vor CSS3 konnten Klammern Elemente auf dieselbe Weise wie Schlüssel definieren. Zwei Beispiele sind Farbe (definiert durch Hexadezimalcode) bzw. Hintergrundbilder.


Farbe: rgb (128, 128, 255); Bild: URL ("/ images / bg.png")

Klammern

Klammern - [] - werden als Attributselektoren bezeichnet, um Attributwerte eines Elements festzulegen. Es gab vier verschiedene Werte in CSS2, und drei wurden mit CSS3 hinzugefügt. Die vier ursprünglichen Selektoren definieren das Vorhandensein des Attributs - [title], das jedem Element entspricht, das ein angegebenes Attribut "title" hat. das einfache Attribut value - input [type = "send"], das jedem Eingabeelement entspricht, dessen Attributtyp gleich "send" ist; der Listenattributwert - p [class ~ = "literary"], der Absätzen entspricht, deren Klassenattribut eine durch Leerzeichen getrennte Liste von Wörtern ist, von denen eines "literary" ist; und Teilattributwert - [href ^ = "http:"], entsprechend den Linkelementen, deren Attributwert mit "http:" beginnt. Die Klammern wurden vor der Einführung von Internet Explorer 7 nicht viel verwendet, da der IE6 sie nicht erkannte.


Viele algebraische Symbole werden als CSS-Elemente verwendet (BananaStock / BananaStock / Getty Images)

Chevrons

Die Selektoren und Abschnitte der HTML-Dokumente (Hypertext Markup Language) und XML-Dokumente (Extensible Markup Language) sind durch spitze Klammern, so genannte Chevrons, begrenzt . Sie stellen auch ein untergeordnetes Element einiger CSS-Elemente dar. In CSS besteht ein "Child-Selector" aus zwei oder mehr Elementen, die durch das Chevron ">" getrennt werden. Diese bezeichnen bestimmte definierte Abschnitte einer Webseite: den Hauptteil, dh die sichtbare Seite; die Schichten, die wie Papierblätter übereinander gestapelt werden können; oder Titration, die bestimmte Objekte oder Daten bezeichnet, die als "Mikroformate" bezeichnet werden.

CSS-Hinweise

Sie sind von CSS-Klammern getrennt, aber immer noch ein wertvolles Organisationswerkzeug für ausgefeilte CSS-Layouts. Sie sind Stylesheet-Notizen. Dies sind Kommentare, die nichts zum HTML-Code hinzufügen und daher die Ladezeit der Seiten nicht erhöhen. Sie bieten einen Überblick für lange und ausführliche CSS. Anmerkungen in CSS werden wie folgt in ihr eigenes Attribut - / * eingefügt:

/ Jeder Kommentar ist in Segmenten enthalten, die durch einen Schrägstrich und ein Sternchen begrenzt sind. /

Sie können sehr nützlich sein, um Sie beim Navigieren in Abschnitten von Cascading Stylesheets zu unterstützen.

Mit CSS können Sie Seiten für verschiedene Bildschirmgrößen entwerfen, ohne separate Layouts erstellen zu müssen (Comstock / Comstock / Getty Images)

Referenzen

  • "CSS Mastery: Advanced Web Standards Solutions"; Andy Budd et al. 2009
  • W3-Schulen: CSS-Syntax
  • "Die ultimative CSS-Referenz"; Tommy Olsson et al. 2008

Flüge

  • W3C: CSS-Selektoren [auf Englisch]
  • New2HTML: Die Syntax von CSS [auf Englisch]