Urämisches Syndrom gegen akutes Nierenversagen

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Urämisches Syndrom gegen akutes Nierenversagen - Artikel
Urämisches Syndrom gegen akutes Nierenversagen - Artikel

Inhalt

Akutes Nierenversagen (ARF) ist der plötzliche Verlust der Nierenfunktion. Urämisches Syndrom oder Urämie ist jedoch eine Komplikation von ARF und chronischem Nierenversagen, die jeden Teil Ihres Körpers betreffen können.


Die Nieren entfernen Giftstoffe aus Ihrem Körper (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)

Funktion

Wenn Ihre Nieren gesund sind, filtern sie den Abfall aus Ihrem Blut. Sie beseitigen diese Toxine durch den Urin.

Urämisches Syndrom

Das urämische Syndrom tritt auf, wenn sich Abfälle in Ihrem Körper ansammeln. Laut Yahoo! werden diese Rückstände, wie beispielsweise Harnstoff, toxisch, wenn sie hohe Werte erreichen. Gesundheit

Akutes Nierenversagen

ARI tritt nach komplizierten Operationen oder Traumata laut der American Urological Association Foundation auf. Komplikationen umfassen die Ansammlung von Toxinen in Ihrem Körper und die Blockierung der Blutgefäße in den Nieren / die Blockade des Harnflusses.

Symptome eines urämischen Syndroms

Zu den Symptomen des urämischen Syndroms gehören Herzprobleme, Atemnot aufgrund von Pleuraerguss und spontane oder schwere Blutungen nach einer geringfügigen Verletzung. Sie können Appetitlosigkeit, Verwirrung und Erbrechen erleben.


Behandlung

ARI erfordert eine Behandlung der zugrunde liegenden Ursache Ihres Nierenversagens. Die Behandlung des urämischen Syndroms erfordert jedoch eine Hämodialyse, um die Symptome zu lindern.