Wie Manschetten in einem gestrickten T-Shirt nähen

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 14 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Wie Manschetten in einem gestrickten T-Shirt nähen - Artikel
Wie Manschetten in einem gestrickten T-Shirt nähen - Artikel

Inhalt

Gestrickte Stoffe werden für die Herstellung einer Vielzahl von Kleidungsstücken verwendet, von Pullovern über Samtkleider bis zu lässigen Blusen. Sie sind in der Regel einfach zu nähen und zu pflegen. Für Anfängerinnen kann es jedoch eine Herausforderung sein, Ärmelbündchen oder Ärmel auf ein gestricktes T-Shirt zu legen. Je nach Gewebeart dehnen sich die Wirkstoffe unterschiedlich schnell. Einfarbige und Jersey-Strickstoffe sind zwischen 20% und 25%, dehnbarer Samt zwischen 25% und 35% und Elasthan-Strickstoffe bis zu 75% dehnbar.


Anweisungen

  1. Die Maschenware kann beim Waschen schrumpfen, kaufen Sie also etwas mehr Stoff, als die Form benötigt. Waschen Sie den Stoff vor dem Nähen, um ihn vorher zu schrumpfen, und entfernen Sie die Oberfläche.

  2. DenverFabrics.com erwähnt, dass Maschen in eine bestimmte Richtung geschnitten werden sollten, wobei der größte Dehnungsgrad um den Körper herum liegt.

  3. Messen Sie Ihr Handgelenk und fügen Sie 2,5 cm hinzu. Schneiden Sie die Manschette 15 cm zuzüglich des Handgelenks ab. Befestigen Sie die Seiten mit Stiften und den Nähten, um die Hülse gemäß den Formanweisungen zu nähen. Für einige Formen ist eine Naht von nur 0,5 cm erforderlich. Wenn dies nicht angegeben ist, befestigen Sie die Stifte und lassen Sie einen Rand von 1,5 cm für die Naht.

  4. Dehnen Sie den Stoff leicht, wenn Sie die Manschette mit einem kleinen Zickzackstich nähen. Dadurch können sich die Kleidungsstücke ein wenig durchhängen, wenn Sie sich bewegen. Laut der Website LovetoSew.com erlauben gerade Stiche keine Dehnung, wodurch die Stickerei platzt. Sobald der Griff genäht ist, drehen Sie den Stoff mit der Naht, um ihn zu formen.


  5. Falten Sie die Manschette, indem Sie den Saum in vier Teile teilen und setzen Sie einen Stift am anderen Ende der Naht. Falten Sie dann die Ärmelmanschette zur Hälfte. Teilen Sie den Griff auf die gleiche Weise in vier Teile und falten Sie ihn.

  6. Legen Sie die Manschette auf die Manschette und richten Sie die Stifte an jedem Stoffstück aus. Dann befestigen Sie sie zusammen.

  7. Dehnen Sie den Stoff so weit wie möglich, indem Sie die Manschette und das Handgelenk auf den Arm der Maschine legen und ihn beim Nähen weiter über den Stoff ziehen. Drehen Sie die Hülse nach dem Abschluss um.

Was du brauchst

  • Gestricke
  • Schimmel
  • Maßband
  • Stifte
  • Schere
  • Nähmaschine
  • Linie