Arten von Küchenöfen

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 24 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Arten von Küchenöfen - Artikel
Arten von Küchenöfen - Artikel

Inhalt

Je größer der Ofen, desto teurer wird er. Es gibt verschiedene Arten von Küchenöfen, die sich in Aussehen und Funktion unterscheiden. Die häufigsten sind Elektro, Gas, Einbau, Doppel und Mikrowelle. Es gibt viele Optionen, die zu allen Taschen und Bedürfnissen passen.


Doppelter Ofen (http://i28.photobucket.com/albums/c214/chiefneil/kitchen/ovens.jpg)

Elektroöfen

Elektroöfen bieten eine Vielzahl von Funktionen. Viele haben obere, untere oder hintere Gitter. Sie sind in einer niedrigeren Preisklasse als Gasöfen erhältlich. Das Heizen von Elektrik kann länger dauern, ist jedoch wirtschaftlicher als Gas.

Gasöfen

Gasöfen müssen an einen Erdgasauslass angeschlossen werden. Einige Modelle verfügen über Grills und elektrische Bedienelemente. Gaskocher heizen schneller auf und können Speisen gleichmäßiger garen. Dieser Ofentyp wurde seit 1826 verwendet und wurde von James Sharp erfunden.

Einbauöfen

Eingebaute Öfen sind in Wänden oder unter einer Bank eingebettet. Sie bieten Flexibilität und müssen nicht unter einen Herd gestellt werden. Dieser Ofentyp kann auch auf verschiedenen Höhen positioniert werden. Es kann integrierte Kochfelder, Belüftungssysteme, Gas- und Biokraftstoffserien umfassen. In diesem Ofen finden Sie auch Heizschubladen.


Doppelte Öfen

Doppelöfen haben zwei separate Öfen, die normalerweise übereinander oder nebeneinander liegen. Sie können als Einheit betrieben werden und eignen sich hervorragend zum Kochen großer Mahlzeiten. Ein Ofen kann zum Kochen verwendet werden, während der andere das Fleisch gleichzeitig backt. Eine solche Ausrüstung ist jedoch teuer und verbraucht mehr Energie als einzelne Öfen.

Mikrowellenherd

Mikrowellenherde verwenden Strahlung zum Kochen von Speisen. Sie sind in verschiedenen Größen und Farben erhältlich und sind Einzelstücke, die auf Regalen oder Theken aufgestellt werden können. Diese Öfen kochen das Essen viel schneller als herkömmliche Öfen und sind kostengünstig, aber es wird nicht empfohlen, sie zum Zubereiten großer Mahlzeiten zu verwenden, und die Qualität des Kochens ist nicht so gut wie in normalen Öfen.