Inhalt
Waschmaschinen an der Haustür machen mit einer Mischung aus Wasser und Seife Saltos auf schmutziger Kleidung. Sie verbrauchen weniger Wasser als herkömmliche Maschinen mit einem Deckel oben und werden aufgrund ihrer kleineren Größe an Orten wie Wohnungen verwendet, an denen größere Waschmaschinen nicht passen. Nach dem Waschen der Wäsche wird das Schmutzwasser mit einem Ablaufschlauch abgepumpt.Manchmal können diese Schläuche mit Schleim und Schmutz verstopft werden. Das Entstopfen eines Ablaufschlauchs von diesen Maschinen ist eine recht einfache Aufgabe.
Schritt 1
Ziehen Sie den Stecker der Vordertürscheibe heraus. Bewegen Sie die Maschine von der Wand und den dahinter liegenden Hindernissen weg, damit Sie den Schlauch erreichen können.
Schritt 2
Trennen Sie den Schlauch vom Abfluss. Es kann mit einer Kunststoffklemme oder einem Kunststoffdraht befestigt werden, der zuerst geschnitten werden muss. Heben Sie den schwenkbaren Teil des Schlauchs aus dem Abfluss.
Schritt 3
Legen Sie ein Handtuch und einen Eimer unter den Schlauch, wo er in der Maschine stecken bleibt. Trennen Sie den Schlauch von der Unterlegscheibe. Diese Schläuche werden normalerweise wie ein Gartenschlauch eingefädelt. Drehen Sie es gegen den Uhrzeigersinn, um es zu trennen. Verwenden Sie eine Zange, wenn die Verbindung zu fest ist, um sie nur von Hand zu entfernen.
Schritt 4
Nehmen Sie den verstopften Ablaufschlauch heraus. Befestigen Sie das Spritzgerät am Ende des Gartenschlauchs. Legen Sie es in den verstopften Schlauch der Waschmaschine und sprühen Sie einen Strahl hinein. Sprühen Sie weiter, bis es klar ist. Führen Sie zum tieferen Verstopfen einen Stab wie einen Besenstiel in den Schlauch ein und drücken Sie den Verstopfung heraus.
Schritt 5
Setzen Sie den Schlauch wieder hinter die Waschmaschine. Drehen Sie es im Uhrzeigersinn, um es sicher zu sichern.
Schritt 6
Setzen Sie den schwenkbaren Teil in den Abfluss ein. Befestigen Sie es mit einem Stück Draht oder einer Kunststoffklemme.
Schritt 7
Stellen Sie die Waschmaschine wieder an ihren ursprünglichen Platz. Steck es ein.